Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ich schon mal vor einiger zeit mit win98 und dann w2k danach (multi-Boot) installiert macht aber nichts aus. des weiteren habe ich jetzt meine 160GB voll mit musik-cd´s (media player) und habe im moment keine andere mit der größe und wollte nicht wieder ca 50GB kopieren.

Und als ich win98 alles runter hatte, habe ich w2k nochmal neu draufgezogen und mit fat32 partitioniert und habe nach der installation die fat32 in ntfs konvertiert und habe immr noch das gleich problem gehabt

« Letzte Änderung: 16.06.04, 18:50:16 von Kill the PC »

na so langsam fällt mir da auch nix mehr ein..

Wie heisstn die Fehlermeldung genau?

inaccessable_boot_device 0x000000...?

Steht irgendwas dazu in der Ereignisanzeige?

Gruß

« Letzte Änderung: 16.06.04, 20:02:39 von Nighty »

inaccessable_boot_device 0x000007

und danach kann man windows nur neu installieren. man kommt auch nicht im abgesicherten Modus rein.
Man hat zwar die auswahl, aber wenn man in den abgesicherten Modus will, kommt auch der blue screen.

Nein das hilft auch nicht, denn es hat ja nichts mit dem disketten-laufwerk zu tun. und ich habe zwar ein ZIP100MB-Laufwerk aber daran liegt es auch nicht, habe ich schon ausprobiert. also irgendwie ist es schon komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, auf die Gefahr hin , dass ich offene Türen einrenne: ist es möglich, dass auf beiden Platten am Anfang ein Bootsektor jeweils von W2k erstellt wurde - also W2k nicht weiss von welcher Platte es starten soll?

Haste geschaut beim ersten Link wegen den Jumpern  und 15/16 Heads?

Und im andern Link warn ja jede Menge Links zu MS...

Gruß

Ok, dann noch mal von vorne:
20 MAXTOR MASTER-PLATTE
Win 2000 Prof
danach sp 1 oder 2 oder 3 oder 4 (egal) welches.
nach sp install -> reboot
nach reboot = BLUE SCREEN "inacc..."

BEIDE PLATTEN LEERGEMACHT

« Letzte Änderung: 18.06.04, 16:13:59 von Kill the PC »

Anscheinenn schreibe ich chinesich. es ist alles andere ok. und im ersten ling habe ich auch nicht anständiges gefunden, da dort nur was von DISKETTEN-LAUFWERK DIE REDE WAR. UND NICHT VON FESTPLATTEN.

« Letzte Änderung: 18.06.04, 16:16:58 von Kill the PC »

Erster Link:

Zitat
Dear Sir/Madam,

Thank you for your email.  Microsoft have released a document dealing with problems encountered on hard drives after installing Windows 2000 Service Pack 1.  Please see:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q271/2/74.ASP

for information on this problem.

Please note that the Cylinder Limitation Jumper, J46 should NOT be set on your hard drive and the hard drive should not be installed using our installation software, MaxBlast if you are using Win NT or Win 2000 as the operating system.  Please check that J46, the jumper connecting the middle pair of pins is not set on your hard drive.

Please also see:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q254/7/69.ASP for information on Hard Disk Is Misreported as Eight Gigabytes in Size During Setup


To check whether your hard drive is a 15 head drive please look at the information on the big hard drive label under Cylinders/Heads/Sectors.   If the number of heads is 15 you can contact us for a utility to change this to 16.

If you have any questions please don't hesitate to contact us.

Kind Regards,

Customer Support Team, Maxtor Ireland Ltd.

Wo steht hier bitte jetzt was von Disketten-Laufwerk?

Um im 2ten Link sinds lauter Beiträge zu Inaccesable_Boot_Device.

Vielleicht schreib ja ich Chinesisch....

Gruß
« Letzte Änderung: 19.06.04, 00:15:23 von Nighty »

@Nighty:

Sorry aber ich meinte ROLWEI. da dort ja kein BS mehr drauf war, kann er also gar nicht mehr auf den Platten suchen, ob da noch was ist.

Ich werde mal gucken ob da was passendes ist. Melde mich dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte eigentlich, dass der Bootsektor von W2k noch vorhanden wäre und das BS gelöscht. Dann müsste man vielleicht den Bootsektor neu schreiben z.B. mit einer 98- oder Me-Startdiskette. Dazu hängt man am Besten die Systemplatte ab und startet mit der Minimalkonfiguration (ohne CD Unterstützung), gibt 'fdisk /mbr' ein (Zwischenraum beachten). Da gibt es keine Rückmeldung, da dies eine undokumentierte Funktion ist, dass f-disk den Bootsektor neu schreiben kann (aber inzwischen doch einigermassen bekannt zur Reparatur des Master-Boot-Record's) Ich weiss nicht ob es dann klappt, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.  :-\


« Win98: Keine Audiodateien hörbar, sowie auch keine Musik-CDs und DVDsWin XP: PC "Aufwecken" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...