Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Gibt es eine Möglichkeit von Windows ME auf XP zu aktuallisieren??

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit von Windows ME auf XP mit Hilfe der Windows XP-CD zu aktuallisieren??  ???

Wenn ich die CD einlege,kommt danach es ginge kein Update von Windows ME auf XP. >:(

Eigentlich wegen der Sache mit den Boardtreibern,denn ich will sie nicht verlieren,da ich keine Treiber-CD habe,und für ein Microstar MS-6318 gibt es eh kein BIOS-Update mehr. ::)

Könnt ihr mir helfen eine Aktuallisierung von ME auf XP zu vernehmen,oder mir sagen ob bei einer Neuinstallation die Boardtreiber verloren gehen oder nicht???  :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Johannes(12) :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Gibt es eine Möglichkeit von Windows ME auf XP zu aktuallisieren??:

Ja, wichtige Daten sichern

ME plätten und XP neu installieren!


 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit von Windows ME auf XP zu aktuallisieren??
Gibt es eine Möglichkeit vom Golf1 auf den Golf IV zu aktualisieren?

Ja, die Karosse von Golf 1 zur und die vom Golf IV passend machen!

Nun, Johannes, fängst wohl grad so ein bischen mit der Computerei an? Und wenn Du erst 12 bist, da sind Deine Fragen auch verständlich.
Du kannst kein Windows ME auf ein neueres Betriebssystem "Updaten", das muß tatsächlich neu inetsliert werden.
Unbd Treiber gibt es auch noch:
http://www.treiber-world.de/treiber-Bios-Microstar-MS6318,Version11-download-1101390142.html
- wobei Du ein BIOS- Update nicht unbedingt benötigst.
Allerdings - um Dir zu helfen, solltest Du auch sagen, welchen Prozessor und welchen (wieviel) RAM Du in dem PC hast.
Und - besitzt Du bereits ein Windows XP?
Wenn Du grad anfängst, das zum ersten Male machst, keine Angst. Das bekommen wir schon hin.

Jürgen

Es wird die orginale XP -Proff Version benötigt um ein Update von ME auf XP
durchzuführen-dazu braucht man im Laufwenden ME nur die XP CD einzulegen,
unkompatible Software wird automatisch ausgelagert und XP lässt sich auch wieder
deinstallieren.Die Commandobrücke und Treiber kann man mit einem Eintrag
im Benutzerprofil weiter benutzen.Das ändert sich erst mit der Installation
der ServicePacks.Home Versionen können das nicht und bieten das nicht an.

Da es sich um ein OEM Board handelt muss nach den Treiber bei Medion gesucht werden,
für Xp lässt sich dort bestimmt etwas finden.

http://www.treiber-online.de/medion-1086/12.html

Mit SIW den Chipsatz auslesen und den Treiber suchen für dein Board.

Hallo

Mein Prozessor ist ein Intel Pentium III
mit 933 Mhz

Außerdem sind 256 MB-Ram installiert.

 

Hallo nochmals

Wie kann ich denn die Boardtreiber
sichern???

Das sind die einzigen wichtigen Daten..

Johannes(12)

Oh, da wird Dir Windows XP nichts bringen.
Eher schon Windows 2000.

Jürgen

Hmm, 256 MB ist schon knapp, wenn du nicht gerade das "Tele Tuppi"-Windows einstellst, sondern auf Klassisch

und du dir noch 256MB RAM besorgst geht es schon, es wird keine Rennmaschine, aber es geht!
Win2000 würd' ich nicht nehmen da keine Updates mehr zur Verfügung gestellt werden
 

Hallo

Ich könnte ja von Windows ME auf 2000 aktualisieren,und dann noch von 2000 auf XP. ;D

Wäre das noch eine Möglichkeit??  ::)

Johannes(12)

 

Zitat
Ich könnte ja von Windows ME auf 2000 aktualisieren,und dann noch von 2000 auf XP.
Was soll das bringen!

vllt. solltest erstmal damit anfangen die Post hier in deinem Thread zu lesen!

Witzig!!!

Windows ME ist sehr wohl auf Windows 2000 aktualisierbar.
Allerdings hat man dann nur eine Chance(Ich habe es ausprobiert.)

Es lief alles perfekt,bis zum 1.Neustart:
Es stand nichts von CD herausnehmen dabei,also hae ich sie drinnen gelassen.Nach dem booten der CD,machte ich noch weiter bis zur Partionswahl.

Wäre,wenn ich KEINE ÄNDERUNGEN VORNEHMEN bestätigt hätte,wäre dann der Aktualisierungsvorgang fortgesetzt werden???

Johannes(12)


 

Also, irgendwie bist du ein cleveres Kerlchen ;):):D

Vor allem dann, wenn man hinter Johannes (12) nicht einen Papst, sondern dein Alter vermutet!!  ;D;D;D

Respekt ():-);D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir wäre erstmal eine ausführliche merkbefreiung auszustellen,nebst amtlicher bescheinigung Deiner intiligenz.

Weitere antworten bekommst Du erst freitag....

 

Zitat
Dir wäre erstmal eine ausführliche merkbefreiung auszustellen,nebst amtlicher bescheinigung Deiner intiligenz.
 
Wen meinst du damit, q1?

Zumindest dir wäre der Besuch eines VHS-Kurses *Deutsche Rechtschreibung im Alltag* dringend anzuraten ;)

Google mal nach *intiligenz*, q1.

Vielleicht findest du was zum Download dazu für dich, falls du brain.exe schon kennst ;):)

@Johannes(12): Ich würde sagen: Wenn der Hund nicht .... hätte er den Hasen erwischt...

Was Du unterlassen oder falsch gemacht hast, kann ein Fremder, der Dich bei den Aktionen nicht beobachten konnte, auch nicht erahnen. Du müßtest schon genau schildern was wie ablief.


« Windows XP: windows xp automatisch ausschaltenWin 7: absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...