Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: aspire 8920g stürtzt immer ab oder bleibt mal hängen

Hallo ich habe ein Acer Aspire 8920G und er stürtzt immer ab oder bleibt mal hängen und es wird immer öfters, darum wollte ich windows Vista neu instalieren aber ich habe keine backup cd und kann auch keine erstellen weil es wird immer eine fehler meldung angezeigt. Ein Freund hatt mir erzähl ich kann auch über dos mein laptop neu instalieren und da wollte ich fragen ob sie wissen wie das genau funktioniert !! Währe echt froh wen sie  mir helfen könten ich verzweifle langsam echt !!

Danke schon mal im Vorraus

Daniel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 22.02.10, 06:42:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: aspire 8920g stürtzt immer ab oder bleibt mal hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was der freund da meinte,stimmt so nicht.
Sicher ist es möglich,die festplatte zu löschen,aber dann sind alle daten weg.
Sollten noch relevante daten da sein,wären diese mit paldo live cd zu sichern.
Da Sie so schlau waren und die hinweise im handbuch zu den recovery medien überlesen haben,dürfen Sie nun eine vollwertige Vista DVD breschaffen und Ihr system sauber neu aufsetzen.Passende treiber sind beim systemhersteller zu beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kannst du das System auch über eine versteckte Recovery-Partition starten und installieren. Dazu bitte im Handbuch nachschauen. Ansonsten Antwort 1.

Hallo

Bei meinen Aspire und Siemens Notebook komme Ich mit der F8 Taste ins Hilfsmenü rein und kann da meine Wiederherstellungspunkte auswählen.

  mfg Peter   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halt Stop......erstmal eine Frage: wie alt ist der Acer und hast du schonmal die Lüfter gereinigt???
Die Acer sind dafür bekannt aufgrund der niedrig angesetzten CPU / GPU Temperaturen recht schnell ins trudeln zu kommen.....ich kann da ein Lied von singen!
Wirkt Wunder---probiere erstmal das!!
Anleitung hier......

Lüfterreinigung

Falls das nicht hilft, kannt du eine Systemwiederherstellung über eine versteckte Partition machen.
Anleitung kann ich dir dann gerne posten.

Wenn zugesetzte Lüfter so schwerwiegende Folgen haben, muß natürlich in erster Linie die Hardware wieder "auf Hochglanz gebracht" werden.

Acer hat in den Handbüchern zu allen Produkten die Systemwiederherstellung gut verständlich dargelegt.
Man darf die jeweiligen Handbücher "nicht außen vor lassen" - auch wenn sie evtl. nur als PDF-Datei auf Support-CD (oder auf der Festplatte) existieren.
Zum Aspire 8920G = http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/AS_GE_1.0_A_Ger.zip?acerid=633646694791636020&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208920G&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Eigentlich soll mit Inbetriebnahme der User bereits für "Notsituationen" vorsorgen - siehe Kapitel "ACER Empowering Technology" (ab Seite 11) - muß richtig eingerichtet werden, damit stets Zugriff auf Daten in versteckter Partition möglich ist.
Unterkapitel "Acer eRecovery Management" macht aufmerksam, was der Nutzer alles erstellen sollte für Notfälle und wie er sein System "wieder flott machen" kann.

wow danke erst mal an alle die mir helfen dachte nicht das so vile antworten kommen !!!

@ svenner_hro, ich werde es jetzt mal mit dem lüster reiniger probieren und wenn nicht währe es echt voll net wenn du mir die beschreibung geben könntest zum das komplete system über die versteckte partion neu zu machen !!


zum ersten mal merke ich das man doch lieber solche sicherungs cd machen muss und solche sachen, dachte nie das die mal nützlich sein können aber so wies aussieht doch aber zum glück hab ich euch  ;D

Sorry hab vergessen zu sagen das mein Laptop ca.2 jahre alt ist in genau 2 monaten wird er 2 jahre  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in 2 Jahren nicht einmal den Lüfter und die Kühlrippen gereinigt??? Wirst dich wundern was du da findest!
Melde dich wenn's vollbracht ist....

Ne habe es noch nie gereinigt wuste nicht das es so wichtig ist  ::) aber ich habe es jetzt gemacht und es wahr echt eine dicke schicht an den lüftungs ritzen :o das einzigste was sich geändert hatt ist das er nicht mehr so laut ist aber die anderen probleme sprich hängenbleiben und einfach abstürtzen sind noch geblieben !!! Hast du vllt noch andere tipps zum reparieren ? weil um ihn neu zu instalieren ist eingentlich das letzte was ich machen will !!

MFG

Wann und mit was, bzw. wie wurde die Festplatte schon mal bereinigt? Wurde schon ein Defrag durchgeführt, Scanndisk ob nicht Fehlerhafte Sektoren vorhanden sind?
Ausserdem, Angaben zu deinen Abstürzen, Bluescreens haben Angaben warum diese erstellt werden.

"Reparieren" = eine Vorstufe vor dem neu Inbstallieren http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

und es bleiben Deine Daten und installierten Programme erhalten. Nur die Aktivierung mit dem bisher schon gültigen Key ist nochmals erforderlich und der Download der Updates.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinen beiden Vorrednern ist erstmal nix hinzuzufügen!
Probiere es mal mit dem reparieren, evtl kommst du damit schon weiter!

Erstmal ja ich habe schon öfters solche programme laufen lassen und auch datenträgergereinigt und alles aber es bringt nichts !! zu den abstützen kann ich dir nicht viel sagen weil ich echt null ahnung von sowas habe ich kann nur sagen das er erst hängen bleibt und dan ne weile nichts macht und dan kommt nen blauer bildschirm mit text und dan startet er neu !!

So zu meinem neuen Problem ;D Ich habe ja 2partitonen von der festplatte drauf also ich habe meine daten die ich brauch auf c gemacht und auf d it das system drauf, dann habe ich windows 7 instaliert (4 stunden) und habe dan erwartet das alles neu ist nur das eben meine musik und sow auf c noch ist !! Ich hab jetzt zwar windows 7 drauf aber die programe von früher wahren noch alle drauf und ich habe sogar noch das gleiche hintergund bild !! habe ich was falsch gemacht oder ist es so da vista ja viel ähnlichkeit hatt und das windows 7 es nur überarbeitet ???

und jetzt erst mal fetten dank an euch ihr versucht mir echt gut um mein laptop wieder zum laufen zu bringen das hätt ich nicht erwartet das man in nem forum so gute hilfe bekommt soweiso bei mir weil ich immer so viel schreib und auch paar fehler habe  ;D
hoffe ihr helft mir weiter hin damit ich endlich mal wieder problemlos arbeiten kann

vielen dank leute 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dein BS auf D drauf??
Darf ich fragen welche BIOS-Version du drauf hast???
Zum auslesen beim Start F2 drücken oder HIERMIT unter dem Reiter Mainboard.
Aktuell sollte das 1.15 sein.


« Win XP: brauche hilfe (geräte-manager gelbe fragezeichen)7.1 Sound funktioniert nach neuinstallation nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...