Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dialogfeld Dateidownload im IE8 verhindern und Datei sofort öffnen

Hallo liebe Leute,
ich habe eine webbasierte Kassensoftware programmiert, bei der nach Abschluss des Kassiervorganges ein Bon gedruckt werden soll.

Der Bondrucker ist am COM Port angeschlossen und das funktioniert auch schon sehr gut, indem ich ein File mit der Endung .prser erzeuge und diese im Windows Explorer unter Datentypen bekannt gebe und mit einer print.bat verknüpfe.

Den Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" habe ich entfernt. In den IE8 Sicherheitseinstellungen habe ich den Download und auch die automatische Eingabeaufforderung für Downloads aktiviert.

Jetzt zu meinem Problem: das Dialogfeld "Dateidownload" mit den Auswahlbuttons Öffnen - Speichern - Abbrechen taucht trotzdem jedes Mal auf und ich muss extra auf Öffnen kicken, damit der Bon gedruckt wird.

Welche Einstellungen kann ich denn noch vergessen haben, damit das Feld nicht auftaucht und automatisch die Datei mit der print.bat geöffnet wird?

Das ist extrem wichtig, da der Arbeitsfluss des Kassiervorganges sonst um diesen Schritt unnötig länger dauert.

Betriebssystem: WinXP
Browser: IE8

Vielen Dank für Eure Hilfe
lg webbrain



Antworten zu Dialogfeld Dateidownload im IE8 verhindern und Datei sofort öffnen:

weiss keiner eine Lösung???
:(

Wie hast Du die Bat Datei aufgebaut ? Ich habe auch eine Boniersoftware mit PHP MYSQL  gestrickt. Wir Drucken auf eine Epson TM88-IV. Das Funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist die Bat Datei.

Guten Tag,
wir haben zurzeit das gleiche Problem wie du.
Wir haben eine Eine WEB Kasse für Autowaschanlagen entwickelt und haben mit dem Bon und der Kassenlade zurzeit dasselbe Problem und möchten uns eigentlich auch den Schritt mit der zusätzlichen Bestätigung sparen.
Hast du schon einen Lösungsansatz erhalten?
Wäre super wenn du uns helfen kannst.
Win XP
IE 8

Danke
Matthias


Danke
Matthias

DAnke
Matthias
 


« Bei kommt die Meldung:Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netwie formatiere ich meine festplatte mit windows XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...