Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows explorer links und rechts ordner anzeigen

hallo,

wenn ich den windows explorer öffne sollen links auch die ordner angezeigt werden, bei mir steht links systeminformationen anzeigen,..software,..eine einstellung ändern dann klicke ich oben auf ordner und dann werden links auch die ordner angezeigt, ich will das beim öffnen vom explorer sofort links die ordner angezeigt werden.

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: windows explorer links und rechts ordner anzeigen:

Öffne ein Fenster des Windows-Explorer, richte es so ein wie Du das haben willst, geh dann im Menü (oben) über "Extras" - "Ordneroptionen" und klicke auf der Registerkarte "Ansicht" den Button "Für Ordner übernehmen".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

funktioniert aber nicht

Zitat
funktioniert aber nicht
ist eine lakonische Feststellung - da weiß kein Fremder was Du getan oder gelassen hast, die Einstellungen nach Deinen Vorstellungen vorzunehmen.

Den PC / den Desktop auf dem Display hast Du vor Dir. Mußt mal kontrollieren, ob im Konfigurationsfeld auf der Registerkarte "Ansicht" eine Markierung gesetzt ist bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern".

Außerdem ist auch in Windows-XP eine Hilfe aufrufbar (Hilfe&Support) - zum Begriff "Ordneroptionen" werden zwei "Empfohlene Themen" und 15 Ergebnisse unter Volltextsuche gezeigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

funktioniert nicht, ich habe diese einstellung bei google mal gefunden, ich finde sie nicht mehr.
es ist sicher nur haken entfernen oder hinzufügen 

Hallo!

Ich hatte das gleiche problem.
Bei mir hat es mit der anleitung auf folgender seite funktioniert:

http://www.windowspower.de/Ordner-bei-Windows-XP-immer-mit-Windows-Explorer-%C3%B6ffnen_729.html

xxx
 


« Windows Vista: benutzerkennwort vergessenWin XP: Installation von Windows Search 4.0 bzw 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...