Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerabbild auf Festplatte 'brennen'?

Hey, ich hab hier 2 DAtenträgerabbilddateien.
Die beiden Dateien sind jeweils 7,5 GB groß, und mein Laufwerk brennt 'nur' bis 4,5 GB DVD's.
Frage: kann man irgendwie eine Datenträgerabbilddatei auf eine externe Festplatte oder eine eigene partition 'brennen'? wenn ja lasst es mich wissen! Vielen Dank  ;-)

PS: ich hab Windows 7


 



Antworten zu Datenträgerabbild auf Festplatte 'brennen'?:

Auf Festplatte brennen  ;D geht schon mal garnicht.
Du meinst wohl speichern.

Deine Daten sichern kannst Du auf einer anderen Partition oder EX-Platte durch kopieren vornehmen.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, deswegen hab ich ja auch "*" gemacht, das man auf frstplatten nicht brennen kann weiß ich, ich kann mir mir wegen 2 dateein jetzt kein doublelayer brenner kaufen^^, ich muss die Abbilddateien irgendwie auf meine externe festplatte speichern oder so, da das ich diese wie auch mit einer CD benutzen kann! oder kann cih mir ein virtuelles laufwerk einrichten und die dadrauf brennen?

Deine Daten sichern kannst Du auf einer anderen Partition oder EX-Platte durch kopieren vornehmen.


Hast Du das gelesen  ??? ::);)
Dann mach es auch so.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicherungen sind mir egal, ich möchte das programm ausführen, also so als WÄHRE das eine DVD, ich kann aber KEINE brennen!

es muss doch eine möglichkeit geben die dateien so zuspeicher, meintwegen auf einem virtuellenm laufwerk, das der pc denkt das währe eine cd?!
würde ich ja mit alcohol120% machen, aber ich muss die ja vorher brennen?! meine frage war wie ich die dateien so abspeichern kann das der pc denkt ich hätte diese auf eine DVD kopiert!

Ja jetzt weis ich was Du meinst.
Was sind das für Dateien, wie heist die Dateiendung.  ???

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es handelt sich um ein freeware spiel, kp was hab dsa noch nie gespielt, mein freund will das mit mir auf ner Lan spielen. er hab mir also die dateien auf einer festplatte gegeben. wenn ich daraufklicke kommt automatisch datenträgerabbilddatei brennen.
Ich kann die aber wegen des fehlendem Laufwerks nicht brennen.
als dateiendung steht das nur datenträgerabbilddatei

 

Es nennt sich auch "brennen", wenn Du ein Image von diesen Datenträgern erstellen willst. - Führ das am Besten mit einem Brennprogramm aus und gib dabei den Speicherort auf Festplatte an. - Welches ist bei Dir installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute idee... ich hab jetzt alcohol 120% und windows 7... ich werds mal versuchen ob es geht
thx!

Zum Anwenden der Images - erstelle Dir (falls das Brennprogramm das nicht bereits getan hat) ein "Virtuelles Laufwerk" - das sollte auch so große Images verarbeiten http://www.softonic.de/windows/virtuelle-laufwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne geht leider net, man kann nur zwishcen cd laufwerken auswählen, naja, ich guck mich nochmal um, thx wer noch ideen hat, bitte einfach schreiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhhh, ich habs verstanden, es klappt, Vielen DAnk!!!

Moin,

oder einfach per Winrar entpacken, ist einfacher :)

@Kaffeetrinker - Frage: verstanden hast Du das Vorhaben des TO aber? - Mein Eindruck = falsch verstanden.

Das fehlende DVD-Laufwerk sollte virtuell erstellt werden - für den Fall, daß das Spiel nur von CD oder DVD aus genutzt werden kann.
Jedes ISO-Image laden und ein weiteres Mal in entpackter Form auf die Festplatte zu schreiben ist bestimmt auch nicht der Hit.
 


« Windows XP: Intenetseiten laden bei google nichtWindows 7 nue aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...