Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail synchronisieren auf externe Festplatte

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich nutze Windows 7 und Windows Live Mail. Vorher hatte ich Vista und Windows Mails. Diese Daten habe ich immer auf meiner externen Festplatte gespeichert - synchronisiert. Jetzt funktioniert das nicht mehr.
Ich kann Windows Live Mail nicht als Mail Programm auswählen und daher werden immer noch die Daten aus Windows Mail und nicht aus Windows Live Mail synchronisiert. Was kann ich tun?
Danke. 

« Letzte Änderung: 22.02.10, 16:32:44 von Bella123 »


Antworten zu Windows Live Mail synchronisieren auf externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
habe aber hier leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich so auch nicht ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank für die Nachricht.
1.Link Windows Sync: habe ich auch versucht. Sync dient aber nur zur Synchronisation zwischen verschiedenen Rechnern (die dann auch noch beide eingeschaltet sein müssen).
2.Link Hier wird nur die Importfunktion von Windows Live Mail beschrieben. Die habe ich ja schon genutzt. Meine alten Mails aus Windows Mails habe ich ja erfolgreich in Windows Live Mails damit importiert.
War leider auch nicht das richtige dabei. Schade. Aber danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst doch lediglich deine Mails auf eine externe Festplatte kopieren bzw. sichern, oder was verstehe ich hier falsch?

Unter Extras->Optionen: Erweitert->Wartung geht das doch.
Dort findest du den Pfad ( natürlich auch über den Explorer zu finden  ;)) zu den Mails.

Normaler Pfad dorthin:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows LiveMail

Nein, ich will sie nicht "nur" sichern oder speichern.
Bisher hatte ich auf der Festplatte immer ein komplettes Abbild von Windows Mails und konnte hier dann auch Posteingang, gesendete .... direkt anwählen. Jetzt ist die Festplatte ja nicht mehr aktuell.
Also meine Mails aus Windows Live Mail sind nicht eingelesen.
Ich benötige das um die Festplatte z.B. im Büro anzuschließen und alle Mails dabei zu haben.........und neue Mails direkt über die Festplatte abzuholen...... Also als mein mobiles Mailprogramm........
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also als mein mobiles Mailprogramm.
Mach`s dir leicht und nimm ein wirklich mobiles Email-Programm, alles Andere ist zu kompliziert bzw. nicht machbar.

Thunderbird Portable:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Kann nicht booten zum installierenWindows XP: Datenausführungsverhinderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...