Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound ist weg und wenn ich am Soundregler herumspiele kommt ein lauter Piepton

Ich habe seit kurzem keinen Sound mehr. Wenn ich die Lautstärke Regulieren will, kommt nur ein lautes, kurzes piepen. Das ist auch das einzige Geräusch was mein Laptop (gericom 1st Supersonic PCI E) von sich gibt.
Everest sagt folgendes:
Windows Audio

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung 
  midi-out.0   0001 0066   Microsoft GS Wavetable SW Synth 
  mixer.0   FFFF FFFF   Bluetooth AV Audio 
  mixer.1   FFFF FFFF   Bluetooth SCO Audio 
  wave-in.0   FFFF FFFF   Bluetooth AV Audio 
  wave-in.1   FFFF FFFF   Bluetooth SCO Audio 
  wave-out.0   FFFF FFFF   Bluetooth AV Audio 
  wave-out.1   FFFF FFFF   Bluetooth SCO Audio 


PCI / PnP Audio

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Gerätebeschreibung   Typ 
  Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2]   PCI 
_________________________________________________________
kann mir vielleicht jemand sagen welche treiber ich Installieren sollte und ob dass das Problem überhaupt löst? Danke



Antworten zu Win XP: Sound ist weg und wenn ich am Soundregler herumspiele kommt ein lauter Piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das etwa everest home?
schmeis das teil in die tonne.Die angaben zum soundchip sind fehlerhaft bis falsch.
 

Ja everest Home. Ich weiß allerdings nicht was ich sonst nehmen soll... Speccy sagt nur "High Definition audio gerät".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIW kann man nehmen,etwas genauer.
Bei realtec gibt es 2 treiber,welcher passt,weis ich net.


« Windows 7: Bilder im Internet Explorer 8 anpassenWin XP: Win XP: SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!