Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich meinen Rechner anschalte, ertönt ein grässlicher Piepton wo

Es ertönt ein grässlicher Piepton wenn ich den PC einschalte, wenn ich dann aber im win xp auf start und dann neu starten auswähle fährt er hoch ohne den piepton. woran liegt das?

ich habe ein raid 0 konfiguriert, muss ich im bios dann sata raid einstellen? oder ahc1 oder disabled? vielleicht liegt es daran? oder worauf ist dieser Piepton beim erstmaligen starten zurückzuführen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 2 Tage alt! Also ganz neu!

 



Antworten zu Windows XP: Wenn ich meinen Rechner anschalte, ertönt ein grässlicher Piepton wo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das dürfte der normale piepton sein, der dir zeigt, dass alles in ordnung ist.

läuft das system denn nun auch im Raid 0 ? ich denke mal du solltest schon SATA raid einstellen.

nein, er ist permanent da und nervt das kann kein ton sein das alles ok ist... ich meine nicht den kurzen piepton am start dieser hier geht permanent los....

 ???
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein AMI oder AWARD bios ? oder gar ein anderes ? das siehst du während des bootvorgangs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er peipt, aber bootet? komisch, bei mir piepte es aber der PC bootetenicht, schluß endlich wars das Grafikkartenzusatzstromkabel( ;D;D;D). eingesteckt und dann gings normal weiter


« Windows XP: kennt jemand ein gutes micro atx mainboard dual core/quad core min 4Laptop bootet - Bilschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...