Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: win98se neu aufspielen

Hi Leute,

habe heute meinen alten rechner von all dem müll befreit (formatiert) leider habe ich nicht berücksichtigt, dass ich im bios als primärer boot nicht mein cd-rom wählen kann. nur floppy und hd.
und jetzt kommt immer der Fehler:

Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken

Kann mir jemand weiter helfen?

danke



Antworten zu Win98: win98se neu aufspielen:

Klar.Versuchs mal einfach mit einer Startdiskette von Win98! Die kann man sich selbst im Internet runterladen, falls du denkst, dass du sie ja ohne win98 nicht herkriegst. Nachdem er dann die Diskette geladen hat tippe einfach den Namen deines cd-rom Laufwerks im Dos Modus ein. Jedoch kommt es dann drauf an, ob deine CD bootfähig ist. Es gibt da nähmlich ein paar Windows 98 Versionen, die nicht bootfähig sind. Ansonsten such nach autoexe oder setup oder Ähnlichem. Viel Spaß ;D

danke ersmal,

leider negativ.
ich habe alles versionen bei www.bootdisk.com runtergeladen und ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
Es kommt immer die gleiche meldung. als das system noch drauf war, haeb ich folgendes gemacht. bin in den dos-modus gegangen und habe format c: aktiviert.

jetzt kommt immer am anfang diese meldung. jedesmal wenn ich eine taste drücke:

ungültiges system
datenträger wechseln und taste drücken

Hi.

Du hättest noch die Möglichkeit, deine Festplatte als Slave zu jumpern und dein CD-Rom-Laufwerk als Master - bei mir hat diese Methode funktioniert, da dann dein Rechner automatisch von deinem CD-LW bootet.

leider nichts, das cd rom wird zwar beim start erkannt, doch kann ich es im bios nich auswählen

ok hat sich erledigt. ich baute die hd in meinen neuen rechner ein......


« Win98: Alles zu großWin2000: Ping funzt net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...