Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet sehr langsam

Mein Pc mit windows XP startet sehr langsam.
zuerst kommt ein schwarzer Bildschirm wo eine weisse Schrift kommt, aber die läuft nicht ganz runter wie früher und dann bleibt er für 1min. stehen und dann kommt wieder ein schwarzes Fenster wo links oben ein weisser Strich ( schaut aus wie ein minus) kommt und der blinkt wieder für eine Minute und dann startet Windows ganz normal.Was kann das sein?



Antworten zu Win XP: XP startet sehr langsam:

Was wurde zuletzt gemacht bevor der Fehler auftrat?,der PC bleibt hängen-Ursache falsche Bios Einstellungen,Treiber,Virus,Hardware defekt.

Neue Hardware verbaut?In der Verwaltung-Ereignissanzeige mal nachsehen.

Hallo,

Habe nichts neues eingebaut, Virus glaube ich nicht da ich heute mit Norton alles geprüft habe und der hat mir nichts angezeigt.Ist seit zwei Tagen so vorher lief alles bestens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist seit zwei Tagen so vorher lief alles bestens.

Systemwiederherstellung auf Tag DAVOR machen , wenn OK : Grübeln ...

systemwiederherstellung gemacht aber immer noch das gleiche problemchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Saubermachen
Rechtsklick im XP-Arb-Platz (Vista=COMPUTER) auf die Platte .... Eigenschaften ...Bereinigen.
Nach Bereinigung : da dann auf Extras & DEFRAG ....
danach ggf Fehlerbehebung : nochmal auf Extras &  PRÜFEN .... & Neustart. 



Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

http://forums.vso-software.fr/dma-modus-unter-windows-xp-uberprufen-aktivieren-t2939.html

Im Bios : PIO & DMA auf Auto stellen ...
wird aber m.E. bei SATA-Platten nicht gebraucht ....

Danke für die Antworten, Habe den Fehler gefunden, ich hab  das Diskettenlaufwerk vom strom genommen und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Rückmeldung !


« Vista: Übersicht im kleinen Bildschirmwindows 7 ablauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...