Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Stop:c000021a

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe.Der PC einer Freundin zeigt folgenden Fehler an:
Stop:c000021a Schwerer Systemfehler.Der Systemprozess Windows Logon Processs wurde unerwartet beendet. Status 0x0000006 (0x00000000  0x00000000) Das System wurde runtergefahren. Der Fehler trat urplötzlich auf, den PC abends normal ausgemacht, da lief er noch ohne Probleme und morgens beim hochfahren kam dan die Fehlermeldung mit blauen Bildschirm.Es ist XP  Installiert mit SP?, Arbeitsspeicher 1,5GB.AMD Prozessor. Ich hoffe die Angaben reichen und einer von Euch kann mir weiterhelfen.Danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Beschreibung



Antworten zu Windows XP: Stop:c000021a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey zusammen, festplatte spinnte wohl, neue eingebaut und alles wieder ok. danke für eure hilfe 


« Windows XP: aktivierung von xp pro sp2Bart PE...!? Systemwiederherstellung...!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...