Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bart PE...!? Systemwiederherstellung...!?

Moin!

Brauche mal wieder einige Infos!

Ich wollte mir eine Bart PE bauen, die nur zum Virenscannen da ist!
Ich habe soweit auch alles Also Bart PC-Builder und Windows mit SP3 usw…
Mein Frage ist nun, man kann ja eigene Tools etc.. in Bart PE mit einbinden. Ich habe die Tools die dabei sind alle ausgehackt (wenn man so sagen kann.. ;) )!
Nun ist mein Frage, wie kann ich am besten mehrere Tools mit einbinden!?
Ich dachte mir, das ich einen Ordner nennen wir Ihn mal Virenscanner nenne und in diesen Unterordner mit Virenscanner McAffee, AVG etc… machen und diesen dann einbinde!

Geht das oder würde er diese Tools dann nachher nicht finden etc..!?


Meine zweite Frage ist, hat sich jemand schon eine Bart PE für Windows 7 gebaut!? Habe im Netz gelesen, das es immer wieder zu Fehlern beim Starten von einer Bart PE für Win. 7 kam!
Habt ihr da Erfahrungen mit!?



Und dann hätte ich noch eine kurze Frage zu der Systemwiederherstellung. Ich hatte mich am Wochenende mit einem Kollegen über Sicherung etc… unterhalten und natürlich auch über die Systemwiederherstellung.

Er fragte mich nun, ob es möglich sei, die Systemwiederherstellung (also das Automatische erstellen solch eines Punktes zu beenden)! Ich weis, dass der Rechner von Sicher immer einen Punkt setzt wenn er ein Update oder ein neues Gerät installiert wird!
Und ich meine gelesen zu haben, dass man das abstellen kann!?
Weis da jemand was drüber!?
Da  mein Kollege es lieber so machen wollte, das er jeden Monat am Anfang des Monats selber so einen Punkt anlegt.

Habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps!?


Danke schon mal…
 



Antworten zu Bart PE...!? Systemwiederherstellung...!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

syswiederherstellung:
ja,die kann man beenden,einfach den entsprechenden dienst auf manuell oder deaktivieren.Besser ist aber ein backup der platte über ein anderes pogramm,hier wären clone zilla oder acronis true image zu nennen.
folgendes kann man aich aich noch zu gemüte führen:
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Es gab mal von der ct ein archiv,damit konnte man eine cd erzeugen,es war auch ein virenscanner eingebaut.zu studienzwecken wäre das ganze wohl intressant,dann weis man,wie das eingebaut wurde und könnte es nachbauen.
Das archiv war aber nicht frei zu bekommen,war auf einer heft DVd drauf.

ob man bartPE für win7 bauen kann,weis ich nicht,aber bartPE wurde seit längerem nicht mehr aktualisiert,wobei ich die entwicklung nicht mitverfolgt habe.

« Letzte Änderung: 02.03.10, 12:28:24 von q1 »

Danke für deine Antwort! Mit Acronis und SIchern usw.. das mache ich! Es ging nur darum, das man mal von Zeit zu Zeit selber einen Punkt erstellt!

Sag mal, kannst du mir sagen, wie ich das Ausschalten kann!? Wo ich da hin muss!?

Trozdem schon mal danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die systemwiederherstellung ist ein diensteinfach abschalten und über datenträgerbereinigung alle punkte löschen.
wobei man zuerst in den eigenschaften jeder partion einstellen sollte,das kein speicherplatz und dann die partion nicht mehr überwacht werden soll.
Danach den entsprechenden dienst unter verwaltung->dienste abschalten.
Dann müßte alles weg sein.
Falls du schom image von system hast,such mal nach XPlite,damit kann man überflüssiges aus dem system holen,system wird dann noch schneller.
Auch kann man damit einen numbercruncher bauen,wenn man filme umrechnet.solche ein rechner sollte dann aber nicht ans internet.

abschalten wie in Vista !? Haken bei Platte raus ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte ct heft 6 jahrgang 2010 kaufen,dort sollte sich was passendes für win7 finden lassen,der zu veranschlagende preis ist m.E. recht angemessen.

Danke für deine Antwort! Du meinst zu Bart Pe!?

Und Systemwiederherstellung etc.. hat sich erledigt, habe mal etwas mit rumgespielt unter Vista! HAbe im Netz gelsen, das es das gleich ist!

Hätte dazu nur ncoh eien Frage, wenn ich das ausgeschsltet habe, kann ich dann Manuel einen Punkt setzen oder muss das dazu Aktiviert sein!? Oder kann ich das deaktivieren einfach und lassen sich dann einfach Manuel welche setzen!? Da die einzelnen Festplatten dann ja ausgeblendet werden ....

Und iwe viel Speicherpaltz macht ihr so!? Und dieser Speicherplatz ist der irgendwo auf der Festplatte zu sehen oder wo genau Speichert er das!?


Da ich gedacht habe, gibst ihm die Maximale Größe!
Schreibt er mir dann die gesagt Platte voll udn cih habe ncihst mehr!? Oder wo genau setzt er es hin!?

Und wie viel sollte man so geben!? 300 MB sollten es mindestens sein! Wenn ich ihm 1/3 der Platte gbe!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

persönlich würde ich die syswiederherstellung weglassen.Einmal voll image,dann inkrementelles backup,damit werden nur die änderungen zum grundbackup gesichert,geht also schneller.
Wenn man dann noch die images auf seperater platte aufhebt,die nur dafür ist und zur laufzeit des systemes nicht im system ist,hat man eigentlich wenig zu fürchten.Pflegliche behandlung dess ystems vorausgesetzt.

Das mit dem heft der ct bezog sich auf win7.ein blick kan ja nicht schaden.


« Windows XP: Stop:c000021a Benutzerprofil lädt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...