Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einwahl ins Internet

Hallo zusammen,
wenn ich meinen Computer einschalte,wählt er sich sofort ins Internet ein, was ich ja nicht immer will.
Wie kann ich das abstellen, daß sich der Computer nicht automatisch ins Internet einwählt.
Vielen Dank im Voraus.

guebareg ??? >:(



Antworten zu Win XP: Einwahl ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du viellicht einen Dialer drauf ?

Schau mal unter Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart/Autostart

Dort siehst du alles was beim Windowsstart ausgeführt wird.

Hallo,
habe alles überprüft, Internet wählt sich aber immer
noch automatisch ein.

guebareg :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du bei irgendwelchen Programmen (Virenscanner, Firewall, usw) evtl. ein Internetupdate aktiviert.

Weißt du wo das das Programmen hin will, wenn es sich einwählt ?

Hallo zusammen,
es ist nichts aktiviert,das Programm wählt auch keine bestimmte Adresse an. Es wählt sich nur ein und ist
bereit für eine Eingabe.

guebareg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für welche Eingabe ?

Hast du in deiner DFÜ-Verbindung den Benutzernamen und das Kennwort fest hinterlegt ?
Dann würde ich das Kennwort mal rausnehmen.
Nun dürfte keine Einwahl erfolgen bis das Kennwort eingegeben wird. Schau mal in den Taskmanager ob du dort etwas findest.

Irgend ein Programm muß ja diese Internetverbindung herstellen wollen, ist es vielleicht sogar der IE der beim Systemstart mitgeladen wird und die Standardverbindung wählt.

Das mit dem IExplorer könnte schon stimmen. Was hast du denn überhaupt für eine Internetverbindung??Modem??DSL??

Hallo,
so wird es ja sein, das ein Programm sich über den IE 6.0 einwählt.Ich habe schon im IE sämtliche Einstellungen überprüft. Ich weiß nicht wo ich da etwas einstellen sollte.
Übrigens ich habe eine DSL Verbindung.

guebareg

Hallo,

im Autostart ist zufälligerweise nichts keine DFÜ-Verbindung oder so drin?

Greetz
HiGhDeNsItY


« Win XP: Dateien und Ordner aufeinmal schreibgeschüztWin98: pc springt ganz schlecht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...