Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: pc springt ganz schlecht an

Hallo
seit kurzem macht mein pc ärger.
wenn ich ihn morgens starte piept er nur.
wenn ich dann reset drücke hört es auf zu piepen.
er springt dann trotzdem nicht an.
beim zweiten mal reset drücken fährt er dann endgültig hoch.er arbeitet auch schon ganz schwerfällig beim starten.was kann ich da machen?
gibt er langsam den geist auf?
wer weiss rat??????



Antworten zu Win98: pc springt ganz schlecht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht nicht der ganze Computer 'gibt den Geist auf' aber es konnte schon sein, dass z.B. das Netzteil oder die Festplatte älter und fehlerhaft werden. Auch der Ramist nicht immer einer langjährigen Dauerbelastung gewachsen. Wie alt ist der Computer denn? Übrigens, wenn Windows immer langsamer wird, ist das nicht unbedingt ein Problem des Computers, sondern des sich anhäufenden Datenmülls und der Ad-Ware, die sich angesammelt hat. Da gibt es Abhilfe, wie du in den verschiedenen Supportangeboten auch auf dieser Seite leicht in Erfahrung bringen kannst.

kann man jedes netzteil nehmen?
ich habe einen pentium 3.
es gibt da verschiedene wattzahlen
ist das egal?
oder muss ich noch andere angaben wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
dazu kann man erst etwas sagen wenn du die Bauteile deines Rechners mal postest.

Aber muß ja nicht direkt ein neues Netzteil sein. Lösch erstmal alle Temp. Files und mach mal Defrag. Dann Adawre ( freeware ) runterladen und drüberlaufen lassen. Danach dann noch Spybot ( ebenfalls Freeware ).

Dann teil mal mit ob es besser geworden ist. :D::)

Falls du lange oder noch nie Defrag genutzt hast kann das schon ne Weile ( in Abhängigkeit von der Festplatte ) dauern. Also kein Grund zur Panik.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also man kann den Fehler eigentlich auch schon auf die Spur kommen, wenn man sich merkt, wie er "piept". Also die Reihenfolge der Töne. (z.B. 3 mal kurz hintereinander, oder 1 mal lang,...). Poste die mal hier, vielleicht lässt sich da schon was machen.

Mario 8)

er piept mehrmals kurz hintereinander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, "mehrmals" ist in diesem Zusammenhang ziemlich ungenau, denn es macht schon einen Unterschied ob er 4 oder 5 oder 6 oder 7 mal oder noch öfters piept, denn das ist jedesmal ein anderer Fehler...

Wenn Du weißt, welches BIOS du hast und Du mal genau gezählt hast wie oft er hintereinander piept kannst du hier mal gucken ob deine Piepton-Reihenfolge dabei ist:
http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm
um dann evtl. den Fehler einzukreisen.

Mario 8)


« Win XP: Einwahl ins InternetWin XP: Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...