Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP installieren, Fehlermeldung trotz stundenlangen Googlen!

So hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am Verzweifeln!
Und zwar habe ich ein laptop von der Marke One.de (also ein zusammengebasteltes) dieses wurde mit Vista Home Premium ausgeliefert.

Nach ewigen hin und her will ich nun auf XP umsteigen.

Habe also versucht XP zu installieren jedoch nachdem er die Setup Daten lädt (also Treiber usw) kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung

Stop 0000...7B
Ich sollte mein PC nach viren untersuchen.

Das gleiche zeigt er aber auch an selbst wenn ich eine komplett "Frisch" formatierte Festplatte habe.

Ahci kann ich im BIOS nicht abstellen
ich habe so gut wie fast keine einstellmöglichkeiten im BIOS...

Also ich will einfach nur XP drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 



Antworten zu Win XP: XP installieren, Fehlermeldung trotz stundenlangen Googlen!:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
unter 7B nachlesen und mögliche Lösungsansätze befolgen. 

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

Zu:
1. Platte ist vollkommen in ordnung Vista läuft darauf!
2. Wie gesagt Vista läuft damit
3. kann im BIOS nur die Uhrzeit und die Boot prioritäten ändern
4. BIOS update geht sicherlich schief (Don´t touch a running system)
Und wenn dann bietet mir das sicherlich kaum mehr einstellungen

Sata Platte drin ?
Treiber
in XP-CD integriert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke mal mit sicherheit das es ne SATA ist

Treiber einbinden über diskette ist nicht (kein disketten laufwerk)

Einbinden über nlite habe ich nnoch nicht versucht da ich nicht weiß welchen Treiber ich benötige und woher ich den bekomme?

Und welchen benötige ich da (also wie heißt der)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,steht doch in dem beitrag von mir im link,welchen treiber du brauchst-vorrausgesetzt das ist ein intel chipsatz.

hitti

@hitman

ja nur will ich ja Xp installieren

Und habe nicht XP schon installiert

und AHCI kann ich im BOOT  menü nicht abschalten

steht doch alles oben ...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du bist ein fall.

1. richtig den link lesen
2 .den treiber den du brauchst runterladen.
3.ganz unten bei dem link steht ein link wo beschrieben ist wie du mit nlite den treiber in eine winxp install disk einbaust.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du must dir eine install xp cd selber zusammenstellen,da xp den treiber nicht mitbringt und da du kein diskettenlaufwerk hast geht es nur so.ohne diesen treiber kannst du nie xp installieren,wenn dein bios keinen IDE-mode hat.

hitti

Ja sorry aber ich war auf der seite schon zum 100.t mal und es will einfach nicht...

also muss ich den intel storage manager mit nlite in xp CD einbinden?

Richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp jetzt hastes.
aber es gibt auch andere ahci treiber je nach chipsatz.

den must du rauskriegen-sonst wird das nix.

und du must mindestens xp SP2 haben

hitti 

Bestitze ein

Chipset: Intel PM45
Southbridge: Intel 82801

Also den Storage manager?

Wenn das klappt @hitman

You made my day :D


und sorry das ic so stutzig schreibe  aber wenn man da 3 tage lang mit 99% Ehrgeiz und 1% Wissen rangeht....naja ihr wisst schon :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wissen wir- ;D;D;D;D;D;D

hitti

So habe mal mein AHCI ICH9M Treiber mit eingebunden
jetzt noch brennen und mal sehn was passiert.

Ich berichte


« Windows 7: Kann nicht formatierenWindows stürzt beim Boot-, und Installationsvorgang ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...