Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweites Outlook 2007 auf PC installieren

Liebe/-r Experte/-in,

auf meinem Lappy habe ich zwei Partitionen angelegt und Office 2003 (außer Outlook) und Office 2007 installiert. Da ich Online Excel Workshops leite, nutze ich Excel 2003 und 2007 gleichzeitig und reibungslos. Jetzt jedoch zu meiner Frage: Ich möchte gern ein seperates Outlook 2007 auf meinem PC anlegen (für Workshops mit Test-Emailadressen), wie geht das am Besten? Über ein zusätzliches Programm (virtuelles Laufwerk) oder gibt es dafür einen speziellen Server, wo ich kostenlos übers Netz nutzen kann??

Ich würde mich über einen Rat Ihrerseits sehr freuen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Prelli
Skype: j.prellberg



Antworten zu Zweites Outlook 2007 auf PC installieren:

Um helfen zu können brauchen wir die Version von Office 2003/2007 (z.B. XP Professional oder Home and Student).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort, ich habe als Betriebssystem XP Home und Office 2003 und Office 2007 auf PC und auch die Software dafür. Da ich beide Office Pakete auf PC habe, kann ich zwar beide nutzen, jedoch Outlook nur eins entweder 2003 oder 2007

Ich möchte nicht unhöflich sein aber Wir benötigen die Version von Office 2003 und Office 2007.

Ich denke nicht, dass dies möglich ist.MS Outlöök wird gestartet und Konfiguriert, bei dieser Aktion werden alle Verzeichnise welche benötigt werden angelegt. zum Unterschied von Word 2003 oder 2007. Wenn diese in unterschiedlichen verzeichnissen installiert wurden, hat man die Wahl welches man verwenden will. Nicht bei MS Outlook, gibt nur ein Verzeichnis.
Hier musst du alternativ, entweder ein anderes Programm z.B. Thunderbird verwenden, oder Im Outlook ein anderes Konto einrichten.

Meine Erfahrungen mit Office sind das die jüngere Version die ältere aufhebt. Das heist mit der Installation vom Office 2007 Parket wurde das Office 2003 inaktiv bzw. ersetzt dies gilt insbesondere bei Outlook da hier die Dateien Outlook.pst Achive.pst nicht von zwei Programmversionen verwendet werden kann. Bei diesen Dateien können selbst zwei Programminstanzen nicht gleichzeitig darauf zugreifen. Ich empfehle ihnen drigent Office 2003 entgültig zu deinstallieren da dadurch schwere Systemfehler möglich sind. Die Alternative wenn sie beide Versionen benötigen wäre eine Virtuelle Maschine mit Windows XP Home und Office 2003.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab heut mal schnell für 79 Eu einen gebrauchten Zweitcomputer gekauft - läuft super.
Daher verstehe ich nicht, wenn man mit virtual Maschine, dual boot etc. heute noch viele Kopf und Handstände macht - vor allem, wenn man dauernd zwischen den Systemen wechseln muß.
2 PCs lohnen sich für einen Powernutzer noch aus 1000 anderen Gründen. Also, 79 Eu investiert, auf einem PC läuft dann Office 2007, auf dem anderen Office 2003  und der Ärger ist vorbei... 

Ich hab heut mal schnell für 79 Eu einen gebrauchten Zweitcomputer gekauft - läuft super.
Daher verstehe ich nicht, wenn man mit virtual Maschine, dual boot etc. heute noch viele Kopf und Handstände macht - vor allem, wenn man dauernd zwischen den Systemen wechseln muß.
2 PCs lohnen sich für einen Powernutzer noch aus 1000 anderen Gründen. Also, 79 Eu investiert, auf einem PC läuft dann Office 2007, auf dem anderen Office 2003  und der Ärger ist vorbei... 
war als Vorschlag gedacht. Und wie ich es verstehe will der User eine 1Pc Lösung.

 

Zitat
Also, 79 Eu investiert, auf einem PC läuft dann Office 2007, auf dem anderen Office 2003  und der Ärger ist vorbei...   
Habe selbst Null Euro investiert.

Auf einem Rechner läuft Lotus Symphony. auf dem anderen Rechner Open Office.

Bekannte Probleme: Keine.
Zitat
Und wie ich es verstehe will der User eine 1Pc Lösung.
Die genannten Lösungen durch IBM-Lotus oder Open Office sind für beliebig viele Rechner geeignet.

Aber wer Geld ausgeben mag oder es im Überfluss hat, zusätzlich noch Probleme mit der Anwendung liebt oder masochistisch veranlagt ist,der sollte Microsoft Office erwerben oder dabei bleiben.

@ Kammschott: Hier stellt sich nicht die Frage Office ja oder nein Pkt. 1

Fakt ist das Excel Word Outlook Standard Bürosoftware ist. Auch bei PDA`s geht die Kontaktverwaltung über Outlook. Pkt. 2

Alles muß immer Billiger werden am besten 0.- Euro kosten. Dabei hängen auch an Software Job´s.  Pkt. 3


« Nero Lite -- img ImageProbleme beim Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...