Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Partitionen erstellen

Ich hab mal eine Frage zum Partitionen erstellen.
Und zwar wollte ich einige Partitionen zusammenfügen und somit erweitern.
Ich habe auf einem Datenträger die Partitionen gelöscht die ich zusammenfügen wollte. Und anschließend eine neue Partition erstellt.
Das ganze funktioniert soweit auch, nur dass jetzt unter Datenträgerverwaltung 2 Laufwerke als "Einfaches Volume" bezeichnet werden und zusätzlich das 3. Laufwerk ebenfalls als "Einfaches Volume" bezeichnet wird und komischerweise als 2 Volumen angezeigt wird. Es steht also in der Reihe: Spiele (E) 40GB - Geschäftliches (F) 40GB - Bilder (G) 10GB - Spiele (E) 30GB
Ich weiß nicht ob das was ausmacht aber ich finde es irritierend, dass der nicht versteht dass ich die zusammengefügt habe. bzw. es in der Datenträgerverwaltung so anzeigt. Achaja und spiele war bisher das primäre laufwerk. das ist jetzt auf diesem datenträger völlig verschwunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Gambler



Antworten zu Windows 7: Partitionen erstellen:

wenn alles geht laß es so und Glück gehabt..würde dann nichts daran verändern.
du kannst eigentlich nicht 2 Partitionen zu einer machen einfach so und ohne Zusatzprogramm.

« Letzte Änderung: 15.03.10, 15:43:17 von copy »

Ich bin kein Fan vonwegen einfach mal so lassen.
Ich habe jetzt zwei mal nicht zugeordneten Speicher. Wie bekomme ich den dazu zu verstehen, dass ich daraus eine Partition machen will und wieso unterteilt der nicht zugeordneten Speicher? Kann ich den irgendwie wieder zusammenfügen und daraus eine primäre Partition erstellen?

Bevor du hier anfängst rum zu frickeln mit irgend welchen Tools poste ein Bild der Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.


« Windows XP: FESTPLATTE C IST VOLL(78GB)-NOCH 1GB FREIWindows XP: Search setting 1.2.2 verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...