Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partitionen erstellen

Hallo zusammen,
hab mir heute vorgenommen meinen PC zu sanieren. Deswegen hab ich mir heute Windows Vista komplett neu installiert und möchte meine HD aufteilen. Habe dafür den Paragon Partitions Manager.
Aber immer wenn ich etwas ausführen möchte, sagt er mir dass das Laufwerk C: gerade genutzt wird.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Festplatte aufteile und über längere Zeit ordentlich behalte?

Danke für jede Art der Hilfe und schönes Wochenende



Antworten zu Vista: Partitionen erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür brauchst du kein fremdes Programm. Vista hat die Datenträgerverwaltung in der du die C Platte verkleiner kannst. Start - im Suchfeld diskmgmt.msc + Enter

Danke für die Antwort,

das hatte ich schon probiert dort kann ich aber nur begranzt verkleinern. Möchte die Primärpartition auf etwas 25 GByte verkleinern und 2 logische Partionen für Spiele und Musik. Hab insg. 230 GByte zur Verfügung. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Bin nicht wirklich bewandert was PCs angeht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö kannst du machen wie du willst. Defragmentiere auf jeden Fall vor der Verkleinerung. Ich selbst lasse alles auf C geht genauso gut. Aber man kann dadruch mehr Ordnung reinbekommen.

Kannst es auch mit einer Boot-CD von GParted machen.

 

Über Vista kann max. die Hälfte verkleinern. Klappt irgentwie alles net so wie ich wollte  ::) Naja, bleibt das ganze so wie es ist.
Trotzdem danke für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und, hast du Gparted ausprobiert?

« sound geht nicht mehrVista: Windows aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...