Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Install von Win XP, Fat 12 auf SD Karte

Hallo,

Ich hatte Win 7 auf HDD und hab als 2 System jetzt Win XP Pro neben Win 7 installiert.
Dazu nuzte ich EASEUS PartitionsManager und EasyBCD 1.7.2.

Hat alles wunderbar geklappt nur auf meiner SD Karte ist auf einmal das Datei System Fat 12.
Fat 12 hab ich noch nie gehört was soll das sein?
Ich komm nicht mehr an die Daten auf der SD Karte.
Gibt es ein Programm womit man diese wieder auf Fat 16, Fat 32 oder NTFS konvertieren kann ohne die darauf befindlichen Daten zu zerstören?

Gruß
Jalmares  



Antworten zu Nach Install von Win XP, Fat 12 auf SD Karte:

Wie Fat 12 Auf deine SD Karte kommt ein Rätsel,( oder auch nicht, MP3 Player format) aber wenn man deine Threads durchblättert bist du in diesen sachen ein genie. Nun Fat 12 ist an und für sich ein System welches eigentlich in DOS für Disketten verwendet wurde.
Versuche mit einer Linux CD zu starten, möglich, dass dieses Programm ( ist ja wie DOS aufgebaut) diese Fat 12 lesen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern keien daten auf der SD karte,umformatieren auf fat16.

Oder lies dir diesen Link durch vielleicht kannst  du daraus was machen.
 Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs grad mal mit PC Inspecktor Recovery versucht. Ich denke mal die Daten sind nicht mehr zu retten.
Die Dateien nennen sich dort so: file0000.CHK.
Keine Ahnung von den Dingen also lass ich lieber sein.

Gruß
Jalmares

Wenn die Daten chk haben wurde ein Checkdisk auf dem Datenträger durchgeführt, und die gesamte Strucktur verändert.


« NTDLR fehlt!kann keine Internetseiten mehr drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...