Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert ein bzw. hängt sich bei Anwendungen auf unter XP

Mein Computer friert beim Starten von Teamspeak für 3-5 Sekunden ein, sodass nicht einmal die Maus mehr bewegungsfähig ist. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei (nach diesen 5 Sekunden). Beim Schließen von Teamspeak friert der Mauszeiger ein, sobald ich innerhalb der nächsten 5-10 Sekunden klicke und dann macht der Computer noch ein *piep* Geräusch. Dies tritt aber nur beim Schließen auf....

Äußerst merkwürdig diese Angelegenheit....

Das mit Teamspeak wär ja gar nicht mal so schlimm, aber ich habe Crysis und wenn ich dort in irgend ein Menü wechsle, sei es das Waffenkonfigurationsmenü, das Hauptmenü, die Kartenansicht im Multiplayer.... jedes mal hängt er für 5 Sekunden und dann läufts wieder. Besonders in Crysis ist dies sehr nervig, da man die Waffen öfter konfigurieren muss. Nach den 5 sek bin ich dann meist tot... natürlich braucht es dann auch wieder 5 sek um aus dem Menü rauszukommen...


Hier einmal eine Auflistung was ich schon alles gemacht/festgestellt habe:

- AdAware über Festplatte laufen lassen
- TuneUp Registry Cleaner
- Spybot Search and Destroy
- Virenscanner (AVG Free Edition)
- Auf Windows Vista fukntioniert Crysis ohne Probleme (Vista hab ich neben XP auch auf meiner Festplatte drauf)
- Es liegt nicht an Übertaktungen
- Problem besteht nicht seit Anfang der Windows Installation... (ist erst im Laufe der Zeit aufgetreten)

Bitte helft mir... das mit Crysis regt mich auf, da ich die meiste Zeit mit XP verbringe möchte ich dort Crysis spielen.  ::)



Antworten zu Computer friert ein bzw. hängt sich bei Anwendungen auf unter XP:

Kann mir wirklich niemand dabei helfen?
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann um das zu beheben.

Du weißt schon, daß das Spiel höchste Hardwareansprüche stellt? Eine sehr gute Grafikkarte sollte es schon sein... 

Hier mal einige Tests: Klick

Ich denk mal nicht, dass es an der Hardware liegt:

Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
Prozessor: Intel E6750 @3,2 ghz
Arbeitsspeicher: 2x 1gb RAM DDR 800
Mainboard: GA-P35-DS3
Netzteil: LC-Power LC6650 mit 550 Watt

Hat wirklich niemand eine Idee, warum der Fehler auftritt?

Gibt es irgendeinen Experten in diesem Forum der mir helfen kann?

Mittlerweile hab ich mal in nem anderen (aktivieren) Forum gepostet.

Habe jetzt dank der Hilfe dort herausgefunden, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Die Riegel sind nämlich kaputt.
Herausgefunden hab ich das mit Memtest86. Einfach auf eine CD brennen und booten lassen.

Hoffe das hilft eventuell auch anderen die ein ähnliches Problem haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für dein Feedback!

« Programm zur Videobearbeitung und zum zusammenschneiden32 bit ist eingestellt aber nur 16bit werden angezeigt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...