Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Überlanger Dateiname unterbindet Windows Neuinstallation

Aktuelle Windows Me Version lässt keinen Zugriff mehr auf den Arbeitzplatz oder den Windows Explorer zu.
Bei jedem Versuch stürzt der Rechner ab.

Daher war eine Neuinstallation des Windows geplant.
Leider bricht das Scandisk das Setup mit dem Fehler ab.
Das eine überlange Datei /Dateiname auf C: gefunden wurde.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Besten Dank :'(



Antworten zu Win ME: Überlanger Dateiname unterbindet Windows Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows ME ist aber noch auf der Platte und läßt sich starten ?

Versuch mal unter Start ausführen
scandisk
einzugeben.

Vielleicht kann der Scandisk unter Windows das Problem beheben.


Vielleicht kann der Scandisk unter Windows das Problem beheben.

Hallo, ja. Windows lässt sich noch starten. Selbst ein Scandisk unter Windows hat keine Verbesserungen gebracht. Leider :'(

Bitte um weitere Hilfestellung.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weißt du wo die Datei liegt.
Vielleicht kann sie über die Eingabeaufforderung gelöscht werden.

Ansonsten hilft dann vermutlich nur noch formatieren.

Hast du deine Daten schon gesichert. Bei einer Formatierung gehen alle Daten in dieser Partition verloren.

« Letzte Änderung: 20.06.04, 20:47:22 von AchimL »
Hallo,

weißt du wo die Datei liegt.
Vielleicht kann sie über die Eingabeaufforderung gelöscht werden.


Hi, also es wurde kein Verweis geschrieben wo die Datei zu finden ist.

Aber dafür habe ich gerade etwas anderes entdeckt. Ich habe mir den HiJack eingefangen und der hat meinen ganzen Rechner gebremst. Nachdem ich zum Glück in einem Forum entdeckt habe das dieser mit einem remove Tool + CWShredder entfernt werden kann. Habe ich das eben probiert. Und siehe da. Ich glaube es nicht. Der Explorer geht wieder auf. Ich versteh nur nicht warum das Problem mit der überlangen Datei noch besteht.

Ich werde jetzt erstmal meine Daten sichern und dann Windows formatieren und neu aufspielen. Besten Dank nochmals.

mfg pit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Systemwiederherstellung ist natürlich deaktiviert? (Sie wäre ja sonst auch im abgesicherten Modus zu erreichen)  


Ich kann auch einen Wiederherstellungspunkt wählen. Da mein Windows aber schon so überlastet und meiner Meinung nach auch voll gemüllt ist mit Wiederherstellungen. Möchte ich mich für eine Neuinstallation entscheiden.

Vielleicht lohnt auch der Umstieg auf Windows2000?

Naja. Ich danke nochmals für die schnelle Antwort.

mfg pit

« Win ME: laptop reagiert nicht mehrWin XP: WinXp Suchfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...