Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: blauer bildschirm

Hallo  :o
 
Mein Rechner bootet und windows wird zwar gestartet, aber bevor das Desktop erscheint, erscheint ein blauer bildschirm mit kryptischen wortsalat und Zahlen. Begriffe wie  "not handled" und "ntos.krnl" oder so...dies allerdings nur für Bruchteile von Sekunden. Dann noch die Nachricht "..bla bla Speicherabbild.." und zack neustart...was nun?? schon mal Danke für Tips und Hilfe, falls möglich.
gruß matz

« Letzte Änderung: 21.06.04, 17:03:51 von madmatz »


Antworten zu Win2000: blauer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start mal abgesichert und mach einen virus scan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soweit ich weiß, ja. Wies geht, steht in den Windwos-Tipps.
Die Windows Tipps für die Reparaturinstallation findest du auf der Seite oben: Link: http://www.computerhilfen.de/tipps_tipps.php3
eine genauere Anleitung findest du hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5

thx,

im abgesicherten modus habe ich schon probiert, virus kann nicht sein da kurz zuvor gescannt und der comp war danach off...ich check mal die tipps. falls alles nichts hilft plätte ich halt mein sytem und installiere neu.
falls noch jemand eine idee hat raus damit...
ansonsten danke und gruß matz

Hi.

Probier mal einen anderen RAM-Riegel aus - eventuell ist der in deinem PC defekt. Wenn du zwei drinnen hast, setzt mal den zweiten auf den ersten Slot und lass den ersten ganz raus.

@ marc..thx werde ich mal probieren melde mich dann nochmal....

gruß matz

also mein onkel hatte das gleiche an seinem laptop vor einer woche und der sagte, dass es was mit dem akku und der stromversorgung und der jitze zu tun hat.er hat einen neuen gekauft und jetzt gehts.vieleicht hilft dir das ja?viel glück noch mit deinem pc ;)

 @ samurize, also die RAM-Riegel waren es auch nicht grmmpf...

dann probiere ich es wohl mal mit plätten und neu installieren...Eselsmilch. >:(

danke und gruß matz

probier ma:

-abgesicherten modus starten
-grafikkarte deinstallieren
-neustart
-musst nur wieder die auflösung richtig einstellen...


« Win XP: Win ME: msbb.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...