Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: gelöschte CD vor neu beschreiben erst formatieren?

Ich habe nachfolgenden Artikel gestern ins Forum Hardware gestellt und leider keine Antwort bekommen, Vielleicht habe ich ihn ins falsche Forum gestellt. Deswegen versuche ich es jetzt in diesem Forum nochmal: Ich habe seit kurzem ein Notebook mit win7. Ausgerüstet ist es mit einem DVD-RW Laufwerk "HL-DT-ST DVDRAM GT20N". Wenn ich eine CD-RW lösche und will sie neu beschreiben, so geht das nicht unmittelbar, sondern er will das Laufwerk mit der CD erst neu formatieren und das läuft zeitaufwendig. Ist das normal oder liegt das an der CD im DVD-Laufwerk oder kann man das ändern? Unter winxp hatte ich dieses Problem nicht.
 



Antworten zu Windows 7: gelöschte CD vor neu beschreiben erst formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, normal ist das nicht. Welches Brenner-Programm benutzt du?

Ich versteh die Welt (bzw. Windows) nicht mehr. Gestern habe ich es mit Windows (weiß nicht welche Software) versucht, d.h. die Datei mit Maus ins DVD-Laufwerk gezogen. Dann hat sich ein Fenster geöffnet "wie soll das Laufwerk verwendet werden"...was zum Formatieren geführt hat. Das gleiche ist mit der Software "CDBurnerXP" passiert. Gerade, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, habe ich es nochmal über "Windows" probiert: ---> formatieren. Dann nochmals mit CDBurnerXP: Das hat jetzt "normal" funktioniet. Dann habe ich es nochmal über Windows mit der Maus probiert: Funktioniert jetzt auch wieder normal. Also vorerst alles wieder o.k. Danke für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;) 

Ich hab jetzt noch etwas rumprobiert: Wenn ich die CD mit Windows Explorer lösche und dann erneut beschreiben will, geht das nur über den Umweg Formatieren. Wenn ich die CD mit CDBurnerXP lösche und dann über Windows "mit der Maus beschreiben" will, dann funktionierts!! 


« Windows XP: T-online Verbindungsfehler R632, was mußich tun, habe null Ahnung!Windows XP: warum ist mein Bildschirm zu klein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...