Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ordner erstellen

Hallo,
immer wenn ich einen ordner erstelle ist er schreibgeschützt.Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich ordner ohne schreibschutz erstelle oder wenigstens wie ich den schreibschutz aufheben kann.
(ich bin administrator auf meinem PC)

Gruß
Chris


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ordner erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das macht XP standardmäßig schon immer so, sollte aber kein Problem darstellen.

Wo ist das Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um aus demm ordner den schreibschutz rauszunehmen musst du mit rechtsklick auf den ordner gehen, ganz unten dann auf eigenschaften und da ist dann der button schreibgeschützt. den machst du weg dann kommt die frage nur für den oder auch für alle unterordner den klickst du dann an und dann auf übernehmen ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Parapoq

Und sobald man das Eigenschaften-Fenster wieder öffnet, ist der Haken wieder drin. Ein altbekannter Windows-Bug. Ist auch unter Windows Vista und 7 noch genauso.

Daher - siehe AchimL - wo liegt das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist es dann weg... auf xp und 7

kann man das irgentwie abstellen oder so...dass er dann ordner ohne schreibschutz erstellt ?

gruß chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals, auch wenn es offensichtlich schwer zu beantworten ist - wo liegt das Problem?

Dass XP da immer wieder ein Häkchen reinsetzt hat nichts zu sagen ... ist auf 99% der Rechner nunmal so, und hat mit einem richtigen Schreibschutz nichts zu tun.

Also das problem liegt darin dass ich eine datei von einem Freund bekommen habe, welche ich in einen neuen ordner gespeichert habe.diese datei möchte ich jetzt kopieren und auf einen USB-stick ziehen aber dann kommt eine Fehlermeldung dass der Ordner schreibgeschützt ist und ich den schreibschutz aufheben soll, was bekanntlicherweise nicht geht...

gruß chris
 

Das wird sich wohl eher auf den Stick beziehen, der evtl. auch hardwaremäßig mit einem kleinen Schalter einen Schreibschutz hat.

tut mir leid das habe ich übersehen ::)
danke

nächstes problem...er sagt,dass nicht genügend speicherplatz frei währe obwohl die datei ca. 6,7GB groß ist und die speicherkapazität des sticks 7,45GB hat.
 

Wenn der Stick eine FAT-Formatierung hat, können möglicherweise keine Dateigrößen über 4GB darauf verwaltet werden.
Wenn der Stick noch leer ist, kannst Du ihn in der Datenträgerverwaltung auf NTFS formatieren.

es waren aber schon einmal daten über 6GB darauf
 

Schlecht. Wenn Daten darauf sind, solltest Du den Stick nicht umformatieren.
Dann passt evtl. Deine Speicherplatzanzeige nicht so ganz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso ist denn hier auf einmal so viel geschrieben? hab ich was verpasst xD naja auf jeden fall hat er aber recht würde den stick nicht formatieren solange wichtige dateien drauf abgelegt sind...

nein, der stick ist leer  ;)

und wie formatiere ich den dann ?


« Win XP: Sicherheitsupdate fehlerhaftKästchen statt Buchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...