Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kästchen statt Buchstaben

Hey.
Als ich heute Nacht (1.4.2010 um ca. 1:30Uhr) meinen PC heruntergefahren habe, wurde ein Windows Update names "Service Distribuion 3.0" installiert. Als ich den PC heute morgen gestartet habe, war keine Icon Beschriftung wie "Arbeitsplatz", etc mehr lesbar. Anstelle der Buchstaben findet man nun kleine weiße Kästchen vor.
Ich habe u.a. die Schriftart verändert sowie eine Systemwiederherstellung auf den 29.3.2010 durchgeführt. Beides jedoch ohne Erfolg.
Ich hab soeben einen Desktopscreenshot angefertigt, damit ihr euch das ansehen könnt. Firefox arbeitet weitesgehend normal.

link: http://i41.tinypic.com/1z2zi9x.jpg

Danke schon mal für jegliche Hilfe.
 



Antworten zu Kästchen statt Buchstaben:

Ich habe davon gehört, aber nicht alles gelesen.
Guck mal:
Klick mich

Hab ich bereits alles durchgelesen.
Leider hat keiner dieses Kästchen Problem. Angenommen es liegt nicht an dem Update, was könnte Schuld sein bzw was verschafft Abhilfe?

Ist schwer zu sagen. In der Regel wird dies durch eine falsche Systemschriftart herbeigeführt. Dieses Problem ließ sich jedoch unter XP immer mit einer Systemwiederherstellung beheben.
Hat aber bei dir nichts gebracht. Oder einen noch früheren Punk der Wiederherstellung auswählen.
Versuche doch dieses Update rückgängig zu machen.

PS: Um einen Aprilscherz wird es sich wohl nicht handeln.

Ich hab vorhin im abgesicherten Modus gestartet, auch nur Kästchen.
ICh werd jetzt mal versuchen, wie du sagtest, das Update zu deinstallieren, jedoch wird kann das ein kleines Ratespielchen werden, da auch hier nur Kästchen zu sehen sind.
Zum Glück hab ich meinen FireFox als übersetzter :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal den Rechner im abgesicherten Modus (Taste F8). Anschließend unter Systemsteuerung -> Software (Haken setzen bei Updates anzeigen) und dort das Update deinstallieren. Danach sollte das Problem behoben sein. 

Oder auf Arbeitsplatzt rechte Maustaste, Eigenschaften. Erweitert, visuelle Effekte, proz.......... da auf Einstellungen. Dann den Punkt bei optimale Einstellungen setzen. Übernehmen.

Sollte eigentlich so stehen, aber man soll nichts ausser Acht lassen. 

Habe noch etwas gefunden, denke aber dies hast du bereits versucht.
Klick mich

Dieses Update nennt sich auch KB938828. Leider ist es unter "Software" nicht zu finden.
Das mit optimaler Einstellung würd ich gerne versuchen, jedoch würd ich dazu Zahlen benötigen (zb dritte von oben,...), da ich eben nur Kästchen sehen kann. Also ich klick mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, anschließend auf die Kästchen ganz unten  (soweit ich mich erinnere war das "Einstellungen") aber wie gehts weiter?
Was mir noch einfällt: Ich hab gestern PcBooster installiert und eine Schnellwartung durchführen lassen. Vielleicht ging da was schief?
Ja, Schriftart ändern habe ich bereits versucht, keine Veränderungen bei den Kästchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das alles nicht hilft, Daten sichern

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

und Windows anschließend neu installieren.

« Letzte Änderung: 01.04.10, 16:16:41 von DD »

Ich will nicht so schnell aufgeben und gleich formatieren.  ;)
Bisschen Spass macht das ganze ja auch  8)
Hat irgendjemand noch eine Idee? 

« Letzte Änderung: 01.04.10, 16:23:36 von blinktpts »

Soviel mir bekannt ist, ich halte von solchen Tuningprogrammen nichts, wird doch von solchen aktionen immer ein Backup als log oder txt abgelgt, damit man dies wieder rückgängig machen kann. geht dies mit eben diesem Programm nicht? 

Kann gut sein, dass mans rückgängig machen kann. Jedoch steh ich da wieder vor dem Problem, dass ich mich durchs Programm raten müsste, weil auch hier nur Kästchen zu sehen sind.

Und nur im abgesichertem Modus mit F8 hast du auch nur Kästchen?
Ich vermute es wurden Systemschriften gelöscht.

PS: Welches System verwendest du?

Ja, auch der abgesicherte Modus zeigt Kästchen. Schon bei der Auswahl der Benutzerkonten, einzig "Laden der Systemeinstellung" ist zu lesen.
Was noch auffällt ist, dass, wenn ich zB einen Ordner öffne, dessen Name oben in der kleinen Leiste zu lesen ist, auch wenn sonst nur Kästchen zu lesen sind.
Mozilla Produkte wie Firefox und Thunderbird funktionieren einwandfrei.
Selbst die Uhrzeit rechts unten kann man nicht lesen, auch sie wurde durch diese Kasten ersetzt.

EDIT: Windows XP Home Edition


« Windows XP: ordner erstellenWin XP: Start Probleme windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...