Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: benutzererkennung im netzwerk

hab da ein kleines problem..
hab ein netzwerk, auf einen (1.)rechner steht mein admin-name nicht(!) im taskmanager, von dem kann ich auf meinen (2.)rechner voll zugreifen..
bei dem 2.rechner steht mein admin-name im taskmanager und ich kann net auf meinen anderen(1.)rechner zugreifen..
über vnc kann ich ebenfalls net mehr darauf zugreifen(jeweils)..
hab auf beiden rechnern den gleichen admin-namen, musste vorher meinen 2.rechner neumachen(festplatte ging hops)..
seit dem funzt nix mehr, hab im endeffekt beide neu aufgespielt(vorher schön formatiert mit part magic8)
denk das es was mit dem namen im taskmanager zu tun hat, bin mir aber net sicher,
wäre um hilfe dankbar..
mfg der henker



Antworten zu Win XP: benutzererkennung im netzwerk:

ach ja, hab keine firewall an..

hat denn keiner sonstige erfahrungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne zwar dein Virtuell Networking Computing (VNC) Programm nicht, du solltest aber einmal folgende Schritte überprüfen:
1. Kannst du von beiden Rechner über das Netzwerk auf den jeweils anderen zugreifen ?
2. Läuft dein Netzwerk mit TCP/IP und festen IP Adressen ?
3. Deaktiviere einmal bei beiden Rechner die Firewall, eventuell blockt diese das Programm ab. Beachte bei den Firewallregel, das du den Zugriff an die IP Adresse des anderen Rechner bindest, damit du nicht für VNC Anfragen über das Internet offen bist.

« Letzte Änderung: 23.06.04, 08:48:14 von 98er Helfer »

es gibt ja keine firewall(steht da).
kann nur von einem auf beide zugreifen, von dem anderen ja halt net..
hab vnc3.37..
vorher lief es ja, wie is das mit dem admin-namen im taskmanager?
warum steht er einmal da u einmal net?

ach ja, läuft über zugewiesene adressen, hat vorher auch so gefunzt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall, sorry überlesen  :-[
Solltest du aber unbedingt installieren, da du sonst Backdoors die Tür öffnest. XP Firewall auch deaktiviert ?

Das Tool ist ja eigentlich für eine Fernwartung des Admin an angeschlossene Fremdrechner vorgesehen. Vermutlich gibst die Probleme, da du mit gleichem Kennwort 2 mal aufrufst !? - ist ja eigentlich nicht so vorgesehen. Versuch mal an einem das Kennwort an einem abzuändern.

Tip:
Wenn alles läuft kannst du mit dem Programm Hardcopy alle Einstellungen der Menüs per Bild einfangen. Dann mittels Testverarbeitungsprogramm und den Bilder eigene Einstellungsanleitung erstellen, falls du mal wieder alles neu installieren mußt.

hab neu gemacht, hab nen router, von daher alles zu..
der fehler is weg, zeigt in beiden taskmanagern die benutzer an, kann auch wieder über vnc aufrufen..
hab wieder von beiden rechnern vollen zugriff..
und gleiche benutzernamen, besser zwecks der rechte, eben windows..
trotdem danke..


« Win XP: Kontakt im Netzwerk aufnehmenWin2000: "Datenbereinigung" stoppt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...