Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sie können den Computer jetzt ausschalten

Hallo Leute,

Habe genanntes Problem wenn ich meinen Rechner ausschalten will.
Das Problem hängt wohl damit zusammen, das ich bei der win xp prof installation meinen raid-treiber installiert habe, und irgendeine einstellung verpasst und jetzt unter computerverwaltung computer anstatt acpi jetzt mps uniprozessor stehen habe.

Wer weiß da abhilfe???

Am bios kann es meinesachtens ja nicht liegen, da meine andere xp partition sauber mit acpi läuft und herunterfährt!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG bibo



Antworten zu Win XP: Sie können den Computer jetzt ausschalten:

hi leute,

haftenkamper hat das

hier


alles schon versucht und nichts hat geholfen. nun habe ich ihn euch verwiesen (Antwort 5:). da können nur experten noch was machen. macht mal das alles wieder geht.
tschüß viel spaß noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Versuch doch einfach mal, für den genannten Eintrag im Gerätemanager einen neuen Treiber zu installieren, und da nimmst du den ACPI-Treiber. Wenn deine Hardware nicht dagegen rebelliert, sollte das funzen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ....

wie sehen denn deine einstellungen bzgl. ACPI im BIOS deines rechners aus?

SerS
Philipp


« Win XP: virus?Win XP: Vermisse Start-Melodie...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...