Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: virus?

tach, habe versehentlich eventuell dateien gelöscht. waren von norton als virus angezeigt und ich habe sie gelöscht. seit dem geht der norton und der taskmanager nicht mehr. das system ist sehr instabil und langsam. nur im abgesicherten modusgeht der norton aber er findet kein virus. habe bereits windowsrepair drüberinstalliert und neu installiert, aber ohne ergebnis. ist das ein virus oder habe ich wichtige systemdateien gelöscht. wie kann ich vorgehen?? danke



Antworten zu Win XP: virus?:

Deinstallier mal dein Norton und installieren die die aktuellste Version von AntiVir. Wenn er nichts findet kannste dein Norton ja immer noch neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
was verstehst du denn unter Windows Repair? Ist das ein eingenstäniges Repararturproggie?

Hast du denn schon mal die WinXP eigene Systemwiederherstellung versucht?

Norton zu deinstallieren ist nicht so ganz einfach weil sich dieses Prog extrem tief in die Regystrie einträgt.

Gruß Merlin

zum 1.) wenn ich den norton deinstalliere, habe ich aber das problem mit dem taskmanager nicht gelöst. ich denke das problem liegt eher an einer datei die zum öffnen bestimmter programme notwendig ist. weil ich z.b. auch Regedit oder msconfig nicht starten kann, nur im abgesicherten modus.

zum 2.) auf der windows CD gibts ne auswahl : repairprogramm starten. das habe ich gemacht....


danke schön..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hast du denn wie schon gefragt mal die Systemwioederherstellung versucht??

Du könntest auch versuchen mit der OPriginal Win CD " drüberzuinstallieren.

Gruß Merlin

systemwiederherstellung auch versucht, und die original win cd auch drüber.

ich glaub langsam ich formatier, das geht schneller als das ewige rumsuchen....


« Win2000: Windows explorerWin XP: Sie können den Computer jetzt ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...