Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: schwarzer bildschirm bei spielen kurz nach start

Ich habe schon überall mein Problem gegooglet, aber kein Artikel gefunden der meinem Problem entspricht ???
Ich habe auch hier auf dieser Seite nichts Ähnliches gefunden


Also kurz nach dem Start eines Spiels wird der Bildschirm dunkel/ grau/ schwarz voller Streifen je nachdem wie der Farbton im Spiel gerade ist, sobald ich dann das Spiel minimiere und wieder ins spiel zurück gehe läuft es wieder normal aber nach Kurzem fängt es wieder von vorne an


Mein Computer-System:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT  (256 MB)
Prozessor: Intel Core 2 6400 (2.13 Ghz)
2Gb Ram
Betriebssystem Win Xp Professional

 

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe auch neue Software installiert: ich habe vor ein paar Tagen die neueste DirectX Version draufgemacht, da ich von Steam die Betaversion von dem Spiel R.U.S.E für 5 Tage kostenlos Spielen durfte. Dafür musste ich aber die neueste DirectX Version draufhaben, für die ich lange gebraucht habe um sie zu installieren, da immer eine Meldung: "Windows Logo test nicht bestanden" auftrat. Ich habe nach allen Möglichen Lösungen gegoogelt und rumprobiert bis es dann schließlich mit der Installation geklappt hat. Kurz nachdem ich das Spiel gestartet hatte, würde der Bildschirm schwarz mit Punkten darauf. Erst dachte ich es lag am Spiel aber als ich dann versucht habe Call Of Duty Mw 2 zu Spielen versuchte passierte das Gleiche! Ich konnte dieses Problem für kurze Zeit beheben in dem ich alt + tab oder die Windowstaste gedrückt habe und vom Desktop wieder zurück ins Spiel gegangen bin, aber nach ein Paar Minuten trat das gleiche Problem wieder auf.Im abgesicherten Modus lief das Spiel jedoch einwandfrei     

« Letzte Änderung: 07.04.10, 01:31:47 von Epic^ »


Antworten zu Windows XP: schwarzer bildschirm bei spielen kurz nach start:

entferne mal im gerätemanager deine graka treiber und starte neu.
welche auflösung bzw mhz hast eibgestellt?
einige spiele mögen zu hohe einstellung nicht.

okay also ich habe jetzt die graka treiber deinstalliert und den aktuellsten aufgespielt, aber es besteht immer noch das gleiche Problem.

...zu der Auflösung: normalerweise laufen alle Spiele bei 1024 x 768 flüssig viele sogar auf 1280 x 1024. Ein Prob mit der Auflösung hatte ich bis jetzt noch nie.  

« Letzte Änderung: 07.04.10, 01:54:40 von Epic^ »

« Nachträgliche Partitionierung, Bitte Dringend um Hilfe!!!Windows XP: Internet geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...