Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachträgliche Partitionierung, Bitte Dringend um Hilfe!!!

Hi mir hat heute ein Virus mein Vista zerschossen, nun seh ich keinen anderen Ausweg mehr als ein neues Betriebssystem zu Installieren. Von daher wollte ich gleich auf Win 7 umsteigen. Einziges Problem ist ich hab wichtige Daten auf der Festplatte die ich nicht verlieren will bei einer Formation, ich gehe von 400-500 gb aus. Derzeit habe ich alle Daten (Festplatte ist 931 gb groß) auf einer Partition (c:). Nun wollte ich mal Fragen ob es möglich ist das ich die Partition c: in 2 Partitionen Unterteile (eine da wo das verseuchte Vista daruf ist, würde diese einfach mal in 200 gb aufteilen) und den Rest für die Files die ich Sichern will. Die Partition mit Vista würde ich dann Deinstallieren und mir da Win 7 als BS Installieren. Ist das den möglich und welches Tool sollte ich am besten für die Partitionierung verwenden? Andere möglichkeit der Datensicherung bleibt mir leider nicht, habe keine externe Festplatte wo ich das draufpacken kann.

Danke schonmal für eure Hilfe

MFG



Antworten zu Nachträgliche Partitionierung, Bitte Dringend um Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee,so wird das nix.Daten mit knoppix bergen,dann platte komplet formatieren und eventuel unterteilen in 3 teile.was Du da vor hast,das kann auch datenverlust bringen.
abgesehen davon,ist der virus irgendwo auf platte.

mist, danke erstmal

sowas dacht ich mir schon, und welche möglichkeit bleibt mir da jetzt die Daten zu sichern wenn ich die Festplatte komplett Formatieren muss? Ich nehme an keine oder?

Die Viren befinden sich sich übriegens alle im Windows Ordner (alles Systemdateien) und die Dateien die ich sichern müsste (Bilder, Musik, Filme, Iso Dateien von Spielen usw.) weiß ich das sie nicht befallen sind, also wenn ich in 2 Teile Partiotionieren könnte könnte ich von Verseucht und Sauber mit Sicherheit ausschliessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass diese spielereien.Du weist ja nicht,ob in irgendwelchen sektorn außerhalb von windows nicht auch schädlinge sitzen.Entweder vernünftig oder garnicht.auch wenn dich dies besonders ärgert.

 

Zitat
Andere möglichkeit der Datensicherung bleibt mir leider nicht, habe keine externe Festplatte wo ich das draufpacken kann.

Dan nsind Deine Daten nicht so wichtig, wenn Du Dir keine ext. Platte kaufen kannst...

« Windows 7 in Ruhezustand versetzenWindows XP: schwarzer bildschirm bei spielen kurz nach start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...