Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AUSschalten

Wenn ich unter XP i.d.Taskleiste auf Start \ Ausschalten gehe
kommt ein nettes Fenster (s.u.) mit den 3 Knöpfchen

Standby
Ausschalten
Neu starten

Bei'nem Kunden ist der Standby-Button "inaktiv" gesetzt.

Wie\Wo kann ich den aktivieren, so dass man ihn auch anklicken kann ?

THX



Antworten zu Win XP: AUSschalten:

Behebung von Problemen mit dem Ruhezustand oder Standbymodus in Windows XP - http://support.microsoft.com/kb/907477/de

Oder sind die Probleme nicht vorhanden bzw. schon behoben und der Button reagiert trotzdem nicht?

Unter XP hatte ich von MS noch ein Hotfix geladen, wodurch auch der Ruhezustand per Button aufrufbar war (ein 4. Button).
 

Alle treiber installieren hilft.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke -

[geiler Link] 8)

das mit der Aktualisierung der Treiber scheint ein heisser Tipp zu sein
werde der Sache mal nachgehen.

Ursachen für das "Außerkraftsetzen" des Standby-Button sind in dem MS-Artikel aber mehrere beschrieben - müssen nicht die Treiber sein...

Noch ein "geiler Link": http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1249

Auf der hier verlinkten Seite ist auch der Link zu MS und dem Hotfix für den zusätzlichen Button 
(auf der WinTotal-Seite allerdings zur Originalseite "en-us"): Hotfix 893056 auf dieser Seite (maschinell übersetzt - deutsch) - http://support.microsoft.com/kb/893056/

Hotfix selbst: http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=893056&kbln=de

als BAT-Datei :
Editor starten


Für Ruhezustand diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
wenn Ruhe deaktiviert ist ,geht er dann auf STANDBY !!


Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Ruhe.bat      eingeben + enter
Ruhe.bat anklicken und testen


oder : rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Damit versetzen Sie Ihr System augenblicklich in den Standby-Modus.
 

« Letzte Änderung: 07.04.10, 19:41:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jo Vati - i werd's testen

THX (2,3x)


« meine externe fetsplatte funktioniert nicht mehrVista: Betrifft:Win Vista 32 Bit mit IE8 und Firefox 3.6 (Keine Bilder) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...