Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: BAD_POOL_CALLER

Liebe Gemeinde der Wissenden,

soeben Fehlermeldung siehe oben, blauer Bildschirm und STOP: 0x000000c2....

Reparaturkonsole, abgesicherter Modus endet alles mit diesem Fehler,

Speicher schon vertauscht, einzeln probiert. Wer hat eine Idee?
Danke und Gruß aus dem Havelland Uwe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: BAD_POOL_CALLER:

Die Fehlermeldung bedeutet, das ein Kernelprozess oder ein Treiber defekt ist. Das kann passieren, wenn der Speicher oder die Festplatte nicht i.O. ist.
Am besten mal die Festplatte checken und den Speicher mal mit memtest86 testen(ist genauer als nur tauschen).

Danke für die schnelle Antwort.
Diese vorgeschlagenen Tests kann ich nicht so einfach machen, ich komme nicht bis zum Windows.
sollte ich versuchen auf der dos-ebene irgendwas zu testen? falls ja wie?
der Rechner ist ein laptop , festplatte und Speicher hatte ich schon mal draußen, aber da ist natürlich nix zu sehen.
Freundliche Grüße
Uwe

Sowohl memtest86 wie auch Tools zum Testen der HDD sollte man von CD starten.
memtest86 findst Du hier:
Klick mich!
'ne einfache Anleitung, wie's benutzt wird hier:
Klick mich!
Für die Festplatten am besten ein Tool des Herstellers nehmen.
L.G.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

C2 da anklicken ... und mal selber schauen ...

« Win XP: "Start"->"Alle Programme": Breite verkleinernWindows XP: Bat-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...