Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Start"->"Alle Programme": Breite verkleinern

Hallo,

Ich habe ziemlich viele Ordner unter "Start"->"Alle Programme". Da ich 2 Monitore habe, geht die Programmliste teilweise bis auf meinen 2. Monitor. Da ich diesen aber selten benutze, möchte ich, dass die Spaltenbreite verkleinert wird, sodass alle Programme auf meinem 1. Monitor angezeigt werden können.
Geht das irgendwie?



Antworten zu Win XP: "Start"->"Alle Programme": Breite verkleinern:

Was hältst Du von dieser Lösung?



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnt ich machen. ;D

Aber gibts trotzdem noch die Lösung mit dem kleiner machen?

Ist mir leider nicht bekannt.
Ich könnte Dir eine weitere Lösung vorschlagen - das Menü srollbar machen.
Navigiere in der Registry zu
HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer \Advanced
Da sollte rechts ein Wert stehen "StartMenuScrollPrograms"
Wenn nicht, als Zeichenfolge erzeugen.
Wert: YES und NO.

Sorry - aber damit haben sich meine spärlichen Kenntnisse erschöpft.
Jürgen


Edit: fällt mir eben noch ein - das ist doch bei XP viel einfacher zu erledigen:
Rechtsklick auf Start > Eigenschaften > Startmenü > Anpassen > "Erweitert" - Startmenüelemente > Bildlauf für Programme aktivieren/deaktivieren.

« Letzte Änderung: 11.01.07, 08:14:31 von jüki »

@ jüki @

 ():-)[love]:-*;):-*

auf deutsch einfach mal danke !!!!

hab mich schon dum und dämlich gesucht und nix gefunden . hatte dasselbe problem .

 

hallo, ich habe das gleiche problem. die anzeige der programme hat sich irgendwie verbreitert, so dass ich die programme > w überhaupt nicht mehr angezeigt bekomme. kann man die spaltenbreite der anzeige der programme irgendwie verkleinern?

habe schon überlegt, ob ich den ordner "c:\programme" kurzfristig umbenennen soll um windows zu zwingen, die programmme neu einzulesen, aber dieser ordner läßt sich nicht umbenennen.

ich verwende windows-xp (servicepack II) auf einem 64-bit hp-rechner (jan-2010) auf dem ich vista gelöscht und xp installiert habe. sonst ist alles i.o.
 

SP3 einspielen ...

Rechtsklick auf Start , Eigenschaften...
Klassiches Menü eingestellt ?

« Letzte Änderung: 08.04.10, 14:40:04 von HCK »

« Vista: systemregestriedatei nicht vorhanden/ defektWindows XP: BAD_POOL_CALLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...