Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie starte ich von der XP Installations CD???

Also, ich hab folgendes Problem. Ich will meine C Festplatte formatieren und will dazu am Anfang von der XP Installations CD starten. Die Reihenfolge im Bootmenü steht auf CD, dann Festplatte...
Mein Rechner startet aber nicht von der CD er startet jedes mal ganz norml das Betriebssystem (XP).
Wie komm ich jetzt dazu, die Festplatte c: zu formatieren, um XP neu darauf zu installieren, wenn er die CD net startet am Anfang?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie starte ich von der XP Installations CD???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt die Bootreihenfolge im BIOS umstellen. Ruf das BIOS auf wenn der Rechner hochfährt (F2 drücken oder F9), je nach Rechner. Und dann legst du die CD ein und startest den Rechner neu. Und dann solte es eigentlich gehen.


Lieben Gruß

Big Bruno
 

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Ergänzung :
Wenn Frage bei Speichern kommt Yes/NO ....:
Z für YES drücken !!

« Letzte Änderung: 08.04.10, 14:56:00 von HCK »
Die Reihenfolge im Bootmenü steht auf CD, dann Festplatte...
Wenn es so ist und der PC startet trotzdem von HDD, dann findet das BIOS keinen Installationsbefehl.
Ansonsten wird der PC mit dem BIOS fragen "Wenn von CD gestartet werden soll, eine beliebige Taste drücken".
Das muß schnell gehen - ich habe es hier, im ersten Aufsatz genau beschrieben:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Fehler können auftreten, wenn
- die Bootreihenfolge doch nicht korrekt ist - zum Beispiel, wenn man eine Einstellung nicht mit F10 gespeichert hat
- wenn der Payer defekt, dejustiert ist
- wenn man keine originale oder anderweitig (schlecht) hergestellte CD hat
- wenn man die Frage des Systems verpennt...

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So... hab mal ein wenig rumprobiert und das Problem hat sich erledigt.
Das Laufwerk, was ich im Bios an erste Stelle gesetzt habe war nicht mein Standard Laufwer, sondern der Brenner... Aus irgend einem Grund heißen die im Bios beide gleich... ka warum...
trotzdem danke...


« Windows XP: Wie kann man ein Betriebssystem deinstallierenWin XP: browser-Fehler "msvcrt.dll" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...