Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fehlermeldung in WIN7 ,ausgeführt in Parallels V5 auf MS Virtualmachin

XP-Modus in Virtualmachine MS  in WIN7 auf Parallels (auf Festplatte von iMac)lässt sich nicht starten.Fehlermeldung:
Man müsse im Bios Einstellungen vornehmen. (In WIN7 auf Parallels hat man gar keinen Zugrif auf ein BIOS, welches auf eier MAC Maschine überhaupt nicht vorhanden ist!)


Mein Computer-System: IMac OS Schnee Leopard
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Mac OS X: Fehlermeldung in WIN7 ,ausgeführt in Parallels V5 auf MS Virtualmachin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für WIndows 7 gibts auf der XP-Modus Webseite von MS einen Zusatzpatch der das Einstellen im Bios des Rechners nicht mehr notwendig macht. Ist erst seit kurzem so, bisher war diese Einstellung notwendig und wenn nicht vorhanden - gings gar nicht.

Guten Tag lieber Helfer!
Leider gibt es diesen Patch noch nicht oder er ist bei unserem MAC noch nicht wirksam.
Habe alle Schritte, wie auf der XP-Seite von MS
zweimal durch gemacht und der XP Modus im virtuellen PC unter WIN7 funktioniert immer noch nicht.
Jedenfalls bleibe ich dran!
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Lieber Helfer!
XP in Parallels zu installieren ist kein Problem!
Den XP-Modus in einem WIN7 in Parallels virtueller Maschine laufen zu lassen ist das Problem!
Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

dann brauchst du den Patch..wo genau sind die Probleme damit?
ansonsten mußt du warten. 
Edit: http://forum.parallels.com/showthread.php?s=9067837d6c0a97434e40792e24f0410d&t=96457&page=3

« Letzte Änderung: 11.04.10, 17:20:19 von copy »

Lieber DOC!
Natürlich sind die Probleme immer noch da!
Ich könnte ja eben eine XP-Home in eine neue Virtualmaschine laden, dann wäre der Umweg über WIN7 ja gar nicht notwendig!
MS macht aber grosse Propaganda für den XP-Modus im WIN7.
Davon wollte ich und meine beiden Töchter, welche auch auf iMACs arbeiten profitieren.
Beide haben natürlich ihre eigenen  XP-Versionen auf PCs.
Wir haben uns gedacht, dass MS dann die unter WIN7 laufenden XP-Versionen doch noch weiter schützen würde.
Der XP-Service wird ja bald eingestellt.
Ja das wär's eigentlich!
Prallels.com habe ich übrigens angefragt und um eine Lösung gebeten.
Total 13 Personen der Parallels-Corp. haben mein Anliegen gelesen! Einer riet mir sofort ein Service-Ticket  (gegen Bezahlung natürlich) zu lösen.Die übrigen Leser haben sich bis heute noch nicht gemeldet!
Wenn ich eine taugliche Lösung erhalte, melde ich mich wieder.


Liebe Grüsse aus der Schweiz und vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Patch gibt es, hab ihn selbst beim Download der VirtualPC und des XP-Modus geladen. Microsoft kann nicht wissen, welche Hardware du einsetzt. Die Updates musst du natürlich durchführen, einfach den Downloadhinseisen folgen.

Hier noch ein Artikel darüber

http://www.chip.de/news/Windows-7-XP-Modus-jetzt-hardwareunabhaengig_42027004.html




Guten Tag lieber Helfer!
Leider gibt es diesen Patch noch nicht oder er ist bei unserem MAC noch nicht wirksam.
Habe alle Schritte, wie auf der XP-Seite von MS
zweimal durch gemacht und der XP Modus im virtuellen PC unter WIN7 funktioniert immer noch nicht.
Jedenfalls bleibe ich dran!
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

« Windows Vista: Partition auf Vista erweiternWindows XP: daten wiederherstellen von externer festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...