Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Herunterfahren von Windows erscheint'Programm n sofort beenden'

Hallo.

Seit einigen Wochen erscheint jedes Mal, wenn ich meinen Laptop (Windows XP Professional) herunterfahren will ein Fenster, dass Programm "n" heruntergefahren wird. Es gibt die Möglichkeit, dieses mysteriöse Programm "sofort zu beenden". Wenn ich darauf klicke, fährt Windows normal runter, wenn nicht, dann nicht.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Programm "n" ist und wie ich das Problem beheben kann?

Dankeschön!
 



Antworten zu Bei Herunterfahren von Windows erscheint'Programm n sofort beenden':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in der msconfig ( sart ausführen " msconfig " eingeben ) ob dort was zu finden ist.Wenn ja, poste mal was es ist. Könnte ja wichtig sein.

vorneweg: ich bin absoluter laie...
deshalb sehr ausführlich.

also, da steht folgendes bzw. ist folgendes angeklickt:
Allgemein:
Normaler Systemstart...

System.ini:
;for-16bit app support
[drivers]
[mci]
[drivers32

win.ini
;for-16bit app support
[fonts]
[extensions]
[mci extensions]
[files]
[Mail]
[MCIExtentions.BAK]
[Readiris]

boot.ini
[boot loader]
timeoute=30
default=multi(0)rdisk(0]partition(1)WINDOWS="MicrosoftWindows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Dienste
(viele... wichtig, dass ich sie aufliste?)

Systemstart: (ich nehme an, das ist das wichtige, oder?)
igfxtray
hkcmd
igfxpers
sm56hpr
HcontrolUser
Hcontrol
MsgTranAgt
ATKOSD2
SynTPEnh
RTHDCPL
ALCMTR
ACU
wcourier
ALU
BatteryLife
ACMON
ASScrProlog
ASScrPro
winampa
Reader sl
HPWuSchd2
avgnt
ApplyEsf
QTTask
iTunesHelper
jusched
GoogleUpdater
ccApp
osCheck
ctfmon
GoogleToolbarNotifier
Skype
msmsgs
MicrosoftOffice
HP Digital Imaging
VPN Client
WinManager
IR_SERVER

... wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
danke für deine antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dein starteten prozessen ist nichts was sofort verdächtig aussieht.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das nach einem Windows Upadte das Problem behoben sei.

Vielleicht können dir noch andere Helfen hier im Forum.
Ich leider nicht weiter. Aber ich schau trotzdem nochmal weiter


« Windows Vista: Browser baut keine Verbindung mehr mit dem Internet auf... Windows XP: PC spielt die Spiele nicht flüssig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...