Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Herunterfahren sofort Neu anstatt sich abzuschalten

 
Hi, kann mir evtl jemand Helfen.

Mein Computer Startet nach dem Herunterfahren sofort neu und lässt sich nur mit "gewalt" abschalten. Das Problem tritt auf seit ich meine 2 512 MB ddr333 Riegel gegen 2 1 GB ddr400 Riegel getauscht habe. Ram wird einwandfrei im win xp home sp2 erkannt als 2GB. Nehme ich einen riegel heraus fährt er runter. Versuche ich es mit dem anderen - geht auch einwandfrei. Slot austauschen bringt auch nix ... alles versucht - ab 2 gb is das Problem da.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

System Fujutsu-Siemens Scaleo 600 - Siemens support hat leider nicht helfen können auch bios update bringt nix - bord ausgetauscht bringt nix.
Board D1607 (kann lt handbuch 2 gb)
Athlon XP 3200+ 64
2 GB Ram DDr400
Win XP SP2 Home




Antworten zu PC startet nach Herunterfahren sofort Neu anstatt sich abzuschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi - sorry war im urlaub also fernab von allen pc problemen ..
hab alles dort beschriebene versucht ... leider schaltet er sich immernoch nicht ab ... aber danke für die tips auf jeden fall ... ich werde mich wohl damit abfinden .. oder wie die hotline von f.s. mit gesagt hat - meistens erledigt sich das problem nach ner zeit von alleine ...  :'(

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. >:(
Hatte mir einen Trojaner gefangen
Lade dir Malewarebyte´s Antimaleware runter(findest du
wenn du googelst) und scan deine Kiste ab.
Danach löschst du alles raus was das Tool gefunden hat.
Hat bei mir super geklappt.
Dann funzt deine Kiste wieder. :D

P.S. hab so auch das Problem mit dem nicht startenden
Taskmanager gelöst.
Ich kann das tool jedem weiterempfehlen.

Versuche mal mit dem Powerknopf auszuschalten. Kurz mal dücken.Die RAM sind mit den empfohlenen RAM laut Handbuch kompatiebel?
Dann könntest du noch in den Power Management Einstellungen im Bios ein wenig herumspielen, Ich nehme an, dass es irgend wie mit dem ACPI Teil zusammenhängt.


« Windows 7: PC hängt sich beim spielen auf, Monitor zeigt streifen u. Sound stockthab neuen pc (windows noch nicht installiert), der vom bildschirm nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...