Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur spinnt?

Hallo!

Seit ein paar Tagen spinnt mein Zweit-PC... wenn ich auf bestimmte Tasten drücke, laufen diese entweder gar nicht oder nur Tastenkombinationen werden geöffnet. Hier mal die Liste:

Laufen gar nicht: 2, W, S, X, B

E = Arbeitsplatz
R = Ausführen
U = Hilfsprogrammmanager
M, D = Desktop
F = Suche
L = PC sperren bzw. Abmelden

Die restlichen Tasten funktionieren! Woran kann das liegen? Habe schon x-mal neu gestartet, da tut sich nichts.

Grüße



Antworten zu Win XP: Tastatur spinnt?:

Hallo

Zitat
Laufen gar nicht: 2, W, S, X, B
Fällt dir da nichts auf? Liegen alle in einer Reihe, außer "B".

Kontakte defekt-> neue Tastatur kaufen oder, falls Garantie, einschicken / umtauschen.

Mal über Kopf halten &
aussaugen / schütteln / klopfen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte mit einer festgeklemmten Windows-Taste zusammen hängen.

Es sei dazu gesagt, dass es wohl nicht an der Laptop-Tastatur an sich liegt. Schließe ich eine andere Tastatur extern an, ist es das gleiche Problem.

Was sagt das Eingabegebietsschema in der Taskleiste? Steht dort "DE" ?

 ??? ??? ???

Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 


« Windows 7: aspire x 3812-recovery brennen geht nicht.Win XP: [XPPROSP2] Neustart beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...