Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modul kann nicht gefunden werden

Hallo,

seit einiger Zeit spinnt mein Computer herum.

1)
Im Internet Explorer 6 SP1 kann ich keine "Links in neuem Fenster öffnen" anklicken, es passiert einfach nichts. Ebenso lassen sich neue Fenster über Javascripte nicht mehr öffnen. Ich verwende die Google Toolbar mit Popup-Blocker, aber die hat solche Probleme eigentlich noch nie verursacht - bislang hat es immer funktioniert. Auch eine Windows-Neuinstallation ohne Google Toolbar Installation brachte keine Verbesserung.

2)
Beim Versuch, Software zu installieren bekomme ich häufig die Fehlermeldung "Das angegebene Modul kann nicht gefunden werden", und die Installation bricht ab.

3)
Ich schreibe Programme mit Visual Basic 6. Wenn ich versuche, Word oder Excel (egal ob Version 9 oder 10) aus VB zu öffnen, bekomme ich auch die Fehlermeldung "Das angegebene Modul kann nicht gefunden werden", obwohl ich den Quellcode richtig eingegeben habe.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
Ich vermute, eine Windows-Datei macht diese Fehler, die möglicherweise beschädigt wurde durch ein anderes Programm - Neuinstallationen von Windows brachten keine Verbesserungen.



Antworten zu Win XP: Modul kann nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirklich Neu-Installationen gemacht, oder nur Reparatur-Installation ?

Alle Windows-Updates installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, erst formatiert, dann Neu-Installation, mit SP1 und Updates, auch ohne Updates.

Evtl mal deinen RAM und die Festplatte prüfen

Oder mal komplett die Partittion entfernen und neu anlegen das sicher alles runter ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Fehler gefunden!

Die Software "Micrografix Picture Publisher 10" ändern einige dlls vom Internet Explorer um, nach der Installation eines Patches sind alle Fehler behoben worden.
Falls jemand die gleiche Software nutzt und ähnliche Probleme hat kann gerne den Patch von mir bekommen!

Ich habe genau dasselbe Problem und wäre geradezu unglaublich dankbar für den Patch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer den Patch braucht kann mir eine PM schicken, dann schicke ich ihn zu.

War grad per Google auf der Suche nach der Lösung für das selbe Problem (so bin ich auch auf den Thread gestoßen). Den IE-Patch gibt's hier zum downloaden:
http://www.visualimpactimaging.com/IERegFix.exe
greetz, Revelation

Hmm, habe mir auch gerade ein neues Spiel gekauft und der findet auch die angegebenen Module nicht... XP SP2... brandneuer PC, läuft sonst prima... HILFE

ich wäre auch sehr dankbar für diesen patch..


« Wiederherstellungspunkt löschen ????wie kann ich von datenträger das schreibschutz entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....