Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAm wäre mal auf fehler zu prüfen,ebenso würde ich die platte komplet low level formatieren.dann sollte ein definierter zustand vorhanden sen.
Der Raidtreiber sollte in die cd eingebaut werden.

 

Zitat
Ich hab bei der Installation von xp formatiert.
Dann kann es nichts mit den Einstellungen im Bios zu tun haben. Die Festplatte wurde ja bein ersten mal erkannt. Hast du nur formatiert, oder die Partition gelöscht und nicht formatiert. Nach dem formatieren mit der XP CD hättest du ja installieren sollen. Was ist da geschehen?
Versuch den Rechner nur mit einem Rambaustein zu starten, wenn mehrer verbaut sind.

RAM hat keine Fehler hat mein Kumpel gestern Abend geprüft.

Ich habe formatiert.
Wie geht das mit einem RAM Baustein zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stand mal vor dem selben Problem.
Irgendwann wird während der Installation der Computer runtergefahren.
Es steht dann da: "Der Computer wird neu gestartet" und ein Cowntdown läuft bis zum Neustart.
Gleichzeitig wird allerdings noch angezeigt:
"Drücken Sie die Eingabetaste um den Computer neu zu starten"
Genau das darf man dann nicht tun. Ich bin da fast verzweifelt bis ich einen Spezialisten aus unserer Firma danach gefragt habe und er mich darauf hinwies.

Es muß zwar in deinem Fall nicht so sein aber kleine Dinge können das Leben schwer machen.

Jürgen

 

Zitat
Ich habe formatiert.
So kommen wir nicht weiter und es wird nichts. Du sitz vor dem PC. Wir sind um zu helfen auf deine exakten Antworten angewiesen.
Du hast geschriben , du hast beim Installieren von XP formatiert.
Wenn du beim Installieren von XP formatiert hast, warum wurde die Installation von XP nicht forgesetzt?
Denn wenn du schon so weit gewesen bist, dass du formatieren konntest, haätte doch die Installation fortgesetzt werden sollen.

Also nochmals: Ich schreibe es dir vor:
Du hast mit der XP CD gebootet, dann kam der blaue Bildschirm, Daten wurden installaiert, PC startetet sich neu, nun kamm die Abfrage auf welche Partition du XP installieren willst, was hast du nun getan.
Partition
gelöscht mit L oder bei der Abfrage So belassen auf formatieren geklickt?

Ist doch nicht so schwer präzise Antworten zu geben.

Sorry, habe mich falsch ausgedruckt.

Ich habe formatiert.

Ich habe es gelesen, und auch verstanden, aber ich will wissen wie und mit was du formatiert hast.

war es so wie ich es dir vorgeschrieben habe oder wie hast du das gemacht.
Beschreibung

So wie du beschrieben hast.

Und auf formatiert geklickt.

Ok, also wenn du schon so weit warst, dann hätte nach der Formatierung Xp sich selber installiert. Was ist nach der Formatierung passiert? Hast du die Formatierung abgebrochen oder was ist sonst passiert?
Ich frage nicht aus Spass, vermutlich ist hier in diesem Bereich der Fehler zu suchen.

Du kannst noch folgendes tun. Besorge dir eine Notfallcd wie knoppix oder sonst eine, damit du den PC booten kannst. Dann guck mal ob deine Festplatte gefunden wird. Wenn ja, auf diesen Cds gibt es Partitionsprogramme, zur Not tut es auch FDISK. Mit diem Programm löscht du alle Partitionen. Dann erstellst du eine neue Partition für XP und formatierst du normal NTFS.
Jetzt die XP CD einlegen und neu booten. Jetzt sollte XP installierbar sein.

Hallo Hannibal,
ich habe das fromatieren durchlaufen lassen, nach dem Formatieren hat sich xp installiert und kopiert.
Jetzt macht das System einen Neustart.
Computer fährt runter und jetzt beim Neustart sollte er nach der Installation weitermachen. Aber bei mir fängt er bei der Installation wieder an.
Wenn ich CD entferne vor dem Neustart, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und ab da startet er immer wieder neu. Ab und zu bekomme ich die Fehlermedlung Datei Fehlerhaft
lader von C:/windows.

Also mein Kumpel war jetzt da und der hat die Patition gelöscht (keine ahnung wie) und hat auf jeden Fall einen neue erstellt und dann hat er versucht xp zu installieren.
Einmann frei geklappt. So und jetzt macht der Computer wieder selber den Neustart.
Und jetzt macht er nicht nach der Installation weiter sonder fängt wieder von vorne an. Also gleiches Problem wieder.

Habs auch schon mit einer anderen xp CD versucht gleiches Problem also an der CD kanns auch nicht liegen.

Ok, machen wir weiter. nach der Formatierung wird Xp installiert. Es kommt der Windowsbildschirm mit den Meldungen, wie und was durchgeführt wird. Ist das korrekt?

Oder wenn du vielleicht Skype hast ich bin online


« Windows XP SP 3 beim starten braucht der Rechner 10 Minuten bis er hoch gefahrenWindows XP: "Öffnen mit" fehlt plötzlich im Kontextmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...