Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: dateien in program files nicht da

Servus,
sehr verwirrende überschrift muss ich zugeben.
aber ich will mein problem nun genauer erläutern:
und zwar hab ich Vista,
wenn ich nu zB über icq dateien geschickt bekomme, werden die unter Programfiles/icq/usw gespeichert. Allerdings ist dieser Ordner im folgenden scheinbar leer, es werden mir keine dateien angezeigt, obwohl ich die gerade erhalten hab.
Benutze ich nun ein Brennprogramm, kann ich die dateien, nun aber unter programme, öffnen.
Würde die dateien gerne verschieben, da ich aber keinen zugriff auf programme habe und unter programfiles nichts angezeigt wird, weiß ich nu nicht weiter... -.-
hat wern tipp? danke und lg



Antworten zu Vista: dateien in program files nicht da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wird das verzeichnis nicht anderswo hin verlegt?
nur zum testen?
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Damit mal auf gäste untersuchen,nicht das welche drin sind.

Ich würde mal unter ICQ Einstellungen gucken, ob diese Dateien auch tatsächlich in diesen Ordner gespeichert werden.
Wenn ja, dann mal diesen Ordner freigeben. 

C:\Program Files\QIP\Users\499623217\RcvdFiles
hier das wäre der pfad und der ort, an dem die dateien eigentlich gespeichert werden sollten..
zu finden sind sie aber nicht, wenn ich danach im explorer suche -.-
ich kann diese dateien(musikfiles) allerdings mit dem wmp abspielen und auch das erwähnte brennprogramm findet diese, allerdings werden diese da unter 'Programmme' angezeigt.
'Programme' gibt es allerdings nicht unter C, sondern nur Program Data und Programm Files...
woran liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wurde ordner nicht angelegt.einfach ein definiuertes verzeichnis anlegen,dorthin die daten ablegen lassen.

Vista legt, wegen Multilingualität, englischsprachige Ordner an (Program Files) und Junctions (symbolische Links), die der jeweiligen Sprache angepasst sind.
In Deinem Fall ist "Programme" der zu benutzende Link, der auf "Program Files" zeigt.
Etwas verwirrend aber deshalb findest Du die Dateien unter Programme.

 

Zitat
dann wurde ordner nicht angelegt.einfach ein definiuertes verzeichnis anlegen,dorthin die daten ablegen lassen.
Zitat
Vista legt, wegen Multilingualität, englischsprachige Ordner an (Program Files) und Junctions (symbolische Links), die der jeweiligen Sprache angepasst sind.
In Deinem Fall ist "Programme" der zu benutzende Link, der auf "Program Files" zeigt.
Etwas verwirrend aber deshalb findest Du die Dateien unter Programme.
aber der pfad sagt doch aus, dass der nach program files speichert, ich wunder mich nur, dass man DA nichts findet SONDERN lediglich unter "Programme", welche ich im explorer aber nicht finden kann -.-, früher war alles besser... bei xp gabs son mist nicht
liegt das vllt an irgendwelchen Rechten oder der Sichtbarkeit, dass ich da nichts finden kann.. es geht ja nicht nur um diesen fall, gibt noch jede menge andre sachen, auf die man bei program files nicht zugreifen kann, weil man nichts sieht, obwohls ja da sein sollte und wie es auch unter programme steht...

Beim wmp kann man ja per rechtsklick auf das lied den speicherort öffnen, mahc ich das bei betroffenen lieder gibt der mirn fehler aus: C:Program... bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal unter Ordneroptionen/Ansicht alles sichtbar.
Dann auch gleich die Endungen sichtbar machen.

Darf man den TO mal fragen, welches Vista er hat?
Unter Vista findest du alle deine Anwenderprogramme in dem Ordner "Program Files". Der kann nicht leer sein, es sei denn, du bist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten. 


« Win XP: DatensicherungWin XP: rechteproblem nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...