Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe beim Starten Probleme!

Was kann ich tun damit mein Rechner wieder normal startet?

Nach dem Einschalten verläuft eigentlich alles normal, bis die Bildschirmanzeige mit den Icons erscheint. Leider wird die untere Taskleiste nicht angezeigt und ist komplett blau dargestellt und das Sanduhrsymbol erscheint. Es dauert dann mindestens 5 bis 10 Minuten, bis die Taskleiste angezeigt wird und ich mit dem Rechner arbeiten kann. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe beim Starten Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Habe ihn gleich ausprobiert,. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich alle Haken deaktiviere bleibt die Taskleist nach dem Start blau und kann 5 min lang nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHA..... mal saubermachen ?
geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

--------------------------

ansonsten "Normal-Schnell" ??

Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

http://forums.vso-software.fr/dma-modus-unter-windows-xp-uberprufen-aktivieren-t2939.html

Im Bios : PIO & DMA auf Auto stellen ...
wird aber m.E. bei SATA-Platten nicht gebraucht ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung auf einen Tag wo die Taskleiste noch zu sehen war.

Datenträger überprüfen, optimieren und eine Datenträgerbereinigung habe bereits durchgeführt, bevor ich mich im Forum nach Hilfe gesucht habe.
Werde jetzt noch den Hinweis Systemwiederherstellung probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das alles nicht hilft, Daten sichern und System mal neu installieren. 

Hat leider auch nichts gebracht. 

Habe hierzu leider keine Ahnung wie das geht.Gibt es dazu eine detaillierte Anleitung?


« CD R brennenFalsches Windows beim start // Boot.ini // Aktuelles wird nicht angezeigt // »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...