Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Per batch einwählen ?

Mit welchem Befehl kann ich im Eigabefeld "Ausführen" oder in Batchdateien eine DFÜ Verbindung starten (mich also einwählen) bzw die Verbindung wieder trennen?

Betriebssystem: WinXP Home

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.06.04, 18:35:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Per batch einwählen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versteh nicht ganz was du vor hast.
Warum eine DFÜ-Verbindung über "Ausführen" oder
Batchdatei starten.

Reicht eine Desktop-Verknüpfung nicht aus ??

Nein !

ich benutze einen Emulator, der auch die Internetverbindung von WinXP verwendet. Von der Emulationsoberfläche kann ich Windowsprogramme starten. Somit ist es möglich (falls ich den Befehl kenne) bei Bedarf eine Internetverbindung aufzubauen und hinterher wieder zu beenden ohne die Emulation zu verlassen.

Matthias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es, wenn du die DFÜ-Verbindung in den Autstart-Ordner verfrachtest?

keine so gute Idee  :(

Ich habe leider keine Flatrate und möchte mich nur bei Bedarf ins Internet einwählen (z.B. um Mails abzuholen). Deshalb such ich ja die Möglichkeit mich auf Wunsch ein- oder auszuwählen.

Beispiel:
ich starte auf der Emulation das eMail Programm - starte Funktion eMails abholen - das Programm startet die DFÜ Einwahl (per Batchbefehl) - eMails werden abgeholt - das Programm beendet die Verbindung wieder (per Batchbefehl)

Matthias

naja, ich finde die idee nicht so schlecht (mit dem autostart), denn du must ja in der dfü nur eingeben, das er sich nicht selbstständig ein wählt (also das häkchen bei automatischem verbindungsaufbau) einfach raus machen... dann startet es zwar mit, aber dein pc verbindet sich nicht mit dem internet.... das ist die beste lösung denke ich.... ;D;D

dann muß ich die Emulation aber doch verlassen um bei Bedarf den Schalter "Verbinden" anzuclicken bzw. hinterher die Verbindung trennen. Es muß doch auch eine andere Möglichkeit geben. unter Win95 gab es ein Program RasDial95 mit dem man eine DFÜ Verbindung herstellen konnte. Gibt es bei XP keine Alternative ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich hab da was für dich
versuchs mal mit oleco kannst jedesmal den anbiter aussuchen und mußt dich niergens anmelden.
http://www.oleco.de/download/
Tchüss
Manne

Vielen Dank für die Antworten. Der Befehl "RasDial.exe" im Tip von AchimL war genau das Richtige. :) Jetzt kann ich aus der Emulation eine DFÜ Verbindung starten und auch wieder beenden.
DANKE

Matthias


« Win XP: ausführen funktioniert nicht mehrWin XP: brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...