Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sich in ein Netzwerk einwählen

Kann man sich, wenn man an einem anderen Ort ist, sich irgendwie in das Netzwerk Zuhause einloggen? Wie gehts das? Braucht es dazu einen Server oder reicht ein Router und ein eingeschalteter PC?



Antworten zu Sich in ein Netzwerk einwählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VPN - damit bekommt man zugelassenen Zugriff auf den PC.
  Netzwerk

Ich habe nun ein VPN-Programm! Aber wie kann ich eine Verbindung zum Netzwerk herstellen? Muss ich die IP-Adresse eines Computers im Netzwerk als Host angeben? Braucht der andere PC auch dieses Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alternativ könntest du auch hamachi ausprobieren. ( hamachi.cc) wobei ich hierrüber keine sensiblen daten schicken würde, da das programm einige fragen in diesem punkt aufwirft. für normale anwendungen usw ist es jedoch zu empfehlen da es recht einfach in der handhabung ist.

Danke! Ich habe nun eine Verbindung installiert, aber der HostComputer antwortet nicht! Liegt das vielleicht am Router?


« Festplatte 1 zu 1 ClonenLaufzeitenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...