Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Format C:

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem PC,
Möchte die Festplatte Formatieren aber es geht nicht!
Habe eine Startdiskette gemacht!
Nach dem einschalten kommt Dos ebene OK
wenn ich  (Format C:) eingebe kommt nur " Bad command or file name"
Wie kann ich sonst noch meine Festplatte löschen
war erst win 98 drauf dann wurde XP home aufgespielt.
wenn ich mit der recovery CD XP boote kommt nur von der CD Starten
was kann ich machen
Bitte Hilfe





Antworten zu Win XP: XP Format C::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... wenn ich mit der recovery CD XP boote kommt nur von der CD Starten ..

Hallo,

ja dann Starte doch mal von der CD und schau was passiert. Da die Platte ja sowieso formatiert werden
soll kann ja nix schief gehen.

Vielleicht wird deine Platte mit der Recovery-CD ja formatiert  ??? ???

ok von CD starten
" windows setup lädt Dateien"
Windows XP Home Edition Setup
Drücken sie EINGABETASTE um win  jetzt zuinstallieren

Drücken sie R-Taste um mit win Herstellumgskonsole zu Rep.

Drücken sie F3 um abzubrechen
 und nun ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingabetaste

habe ich gemacht
und XP lädt von alleine :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird jetzt Windows installiert ?

Ohne weitere Nachfragen ?
Partitionen ?
Wohin installiert werden soll ?

Hi
hab nochmal mit diskette gebootet
bei A:  "c:) eingegeben
Dann bei C:/WINDOWS>format C:
und nun gehts auf einmal ;D
Prozente laufen
Danke für deine Mühe
tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das sind die Recovery-CD's, die machen was sie wollen. Jede anders.

tschüs

Hallo  :)
Bin absolut unbegabt in solchen Sachen und hab da mal eine Frage.
Ich hab mir letzt ein paar ganz boese Sachen eingefangen und mein PC wollte nicht mal mehr AntiVirus Programm aufmachen war absolut langsam und hat halt einfach gemacht was er wollte.
Nun hab ich es endlich geschaft Format C einzugeben und er machts tatsaechlich mal nach 3 Tagen versuchen.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es sein kann das dennoch nicht alle Viren oder was auch immer geloescht werden koennten bei Format C.
Stimmt das und wenn ja, was kann ich da tun ausser neue Festplatte  :'(

Hallo

wie stelle ich bei meinem PC ein, das er von der CD starten soll

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS in der Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Ins BIOS kommst du meist mit der Entf-Taste beim Rechnerstart.

ich hab da ein problem und zwar will ich meine festplatte formatieren und da ist das problem das in dos bei mir ein anderer wahrscheinlich amerikanischer tastatur code ist. ich weiß nicht wie ich den doppelpunkt bei format C: machen kann  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird eigentlich alles mit der XP-CD erledigt, auch das Formatieren. Mal hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

P.S.: Der Doppelpunkt wäre groß Ö

« Letzte Änderung: 01.05.05, 13:05:25 von AchimL »

ja die sache ist die das ich zurzeit keine windows cd habe und wollte schon mal vorarbeit leisten. danke für den tipp, kann leider nicht bestätigen ob es geklappt hat mit formatierter festplatte geht das schlecht  ;)

das mit dem doppelpunkt stimmte zwar allerdings hat der das laufwerk nicht gefunden. ungültige pfad angabe. ich mach das dann morgen mit der windows cd.

ps: vielen dank für die hilfe  :D


« Win XP: BluescreenWin XP: modem-router konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...