Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 1 Admin gelöscht & 1 Benutzer, nun kein Zutritt mehr

Hallo & guten Tag,
ich habe gestern mein Toshiba-NB neu aufgesetzt, weil es extremst zu langsam war, mit Hilfe der Recovery CD. Heute habe ich gesehen, dass mehrere Benutzer "angemeldet" sind und habe sie gelöscht. Den Admin habe ich natürlich gelassen, dafür sollte ich dann ein neues PW vergeben, Ich habe aber das Häkchen rausgenommen, dass es immer abgefragt wird.
Jetzt will er aber beim Hochfahren ein PW haben und angeblich stimmt meines nicht... Ich verstehe das nicht.

Ich habe jetzt schon versucht im abgesicherten Modus (mit F8), aber auch da fragt er das PW ab.

Macht es Sinn, jetzt XP noch einmal drüber zu installieren oder wird mein Problem damit nicht behoben? Wenn nein, hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank / Kathrin



Antworten zu Win XP: 1 Admin gelöscht & 1 Benutzer, nun kein Zutritt mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei XP-Home mal mit F8 den abgesicherten Modus starten und als Benutzer Administrator eingeben und das Kennwort leer lassen.

Danke, das habe ich getan und noch einmal das PW vergeben.
Wenn ich jetzt normal hochfahre, kommt aber wieder die Fehlermeldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden". Ich habe das gleiche PW wie vorhin genommen, der PW-Hinweis ist auch richtig. Und mit frei lassen geht es auch nicht. Ich komme da nicht mit, was verkehrt läuft..

Wenn ich jetzt noch einmal XP installiere, ist das Problem dann beseitigt?

Lieben Dank für die schnelle Antwort vorhin.
Kathrin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,normalerweise sollte das problem weg sein,wenn nicht,daten sichern und den benutzer neu anlegen.
Das drüberinstalieren sollte man lassen,da kommt nur muks heraus.

Du musst im abg. Modus wohl ein neues Admin Konto anlegen .
Da dann einloggen und ggf die anderen ändern / löschen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallation sollte das Problem lösen.

Ich würde aber mich nochmal im abgesicherten Modus anmelden, einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und dann in den normalen Modus wechseln.

Dort mit dem neuen Benutzer den alten Benutzer löschen, inklusive Dateien. Nach einem Neustart den ursprünglichen Benutzer wieder anlegen.

Wenn das funktioniert, dann kannst du ja weiter experimentieren mit deiner "Kennwort-Umgehung".

Um einen Benutzer mit Adminrechten an zu legen, benötigt man Adminrechte, die sie offensichtlich nicht hat.

Damit hat es sich erledigt einen neuen Adminbenutzer an zu legen!

Daten sichern - Neuinstallation!

benötigt man Adminrechte, die sie offensichtlich nicht hat.

Antwort # 2 lässt den gegenteiligen Schluss zu ....  ::)8)

Danke, das habe ich getan und noch einmal das PW vergeben.

Vielen Dank für eure Tips. Ich habe jetzt im abgesicherten Modus ein neues Benutzerkonto angelegt mit Adminrechten. Aber wenn ich mich damit anmelde, dann sehe ich das ursprüngliche Adminkonto nicht mehr. Also habe ich wohl nur ein "Unter"konto angelegt.Sehr merkwürdig. Kann sich jemand Fremdes dort eingenistet haben???

Schon Neustart im Normalmodus gemacht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichermgäste machen verschiedene dinge gerne.
Mal damit system genauer betrachten:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Hallo,
sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Beim Normalstart kommt wieder die Fehlermeldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden". Wenn ich dann auf OK gehe, kann ich mich allerdings mit dem neu angelegten Benutzerkonto (mit Adminrechten) anmelden, sehe aber das ursprüngliche Adminkonto nicht mehr - kann es also leider auch nicht löschen.
Ich hatte mich in den letzten Tagen schon gewundert, dass avira mich immer gemahnt hat, dass ich als Admin arbeite... Deshalb weiß ich nicht, habbich mir vielleicht was eingefangen? Ich nutze Avira Premium...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gäste wären möglich.Daher system von cd prüfen.so als zweite meinung.

Hust :-[, ich bekomme das mit Kaspersky nicht hin. Habe die ISO-Datei gebrannt und mit F2 im Bootmenü "von Cd booten" eingegeben und er lädt trotzdem ganz normal hoch.

Ich werde jetzt einfach mal neu installieren und hoffen, dass sich dieses Problem erledigt.
Hoffentlich ist dann auch wirklich alles gelöscht...
Ich melde mich noch mal, ob ich erfolgreich war.


« Win XP: Absturz beim Booten während InstallationTastaur funktioniert im Windows XP Stetup nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...