Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz beim Booten während Installation

Hallo,

ich wollte meiner Mum auf einem etwas älteren Rechner Windows XP installieren. Dazu habe ich eine alte Version aus dem Schrank gekramt und eine neue Version mit aktuellen Patches zusammengestellt. Nun habe ich mit Nero eine bootfähige CD angefertigt. Die boot.bin habe ich dazu aus dem Netz geladen.

Jetzt zu dem Problem: Wenn ich den Rechner starte und von CD boote, erscheint auch die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.". Man hört, wie das CD-Laufwerk hochdreht und sobald ich die Taste gedrückt habe, geht das Laufwerk aus und der Rechner steht.

Wenn ich das gleiche durchführe und mit F12 in die manuelle Bootauswahl gehe, startet der Rechner dann neu, nachdem er gute 5 Sekunden in dem o. g. eingefrorenen Zustand schwebt.

Es handelt sich um einen Dell Latitude D600 und ist ein alter Rechner aus einer Firmenauflösung. Der Rechner wurde immer für bestimmte Projekte von der Firma Dell gemeitet. Danke für eure Hilfe.

LG



Antworten zu Win XP: Absturz beim Booten während Installation:

versuche es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot einzeln dabei.
ist nur ein Ram-Riegel verbaut teste damit jeden Slot bei der Installation.

Also im Moment läuft das Setup noch. Das hatte ich zuvor auch noch nie gehört, aber es scheint zu funktionieren. Wie kommt es zu diesem seltsamen Phänomen?

 

..könnte am Ram-Riegel liegen oder am Slot(defekt)..vieleicht hat er aber auch nicht richtig(fest) im Slot gesteckt..passiert schon mal.


« Internet total langsamWin XP: 1 Admin gelöscht & 1 Benutzer, nun kein Zutritt mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...