Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung nach HD-Crash

Hilfe!!!

Irgendwie ist Windows komplexer als ich dachte.

Meine Festplatte ist gecrasht. Da ich in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen 6x umgezogen bin habe ich meine eigene XP Installations CD nicht gefunden. In einem Anfall von Leichtsinn habe ich irgendeine (!) Windows XP CD installiert im festen Glauben, mit meinem hinten auf dem Rechner angebrachten "Original-Windows" Aufkleber und dem darauf vermerkten Product Key schon weiter zu kommen.

Das war wohl ein wenig naiv! Weder damit noch mit einem der 25 anderen Keys von gutmeinenden Freunden oder aus dem Web lässt sich das Windows aktivieren.

Hat noch jemand eine Idee?



Antworten zu Aktivierung nach HD-Crash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemeinzelheiten kleiner null.
Welches OS exakt,auch geheim.
wenn es irgendeiner recovery cd war,dann war der griff falsch.Mit neutraler XP cd kann man problemlos instalieren,mit recovery aber nicht.

Wenn die ausgeliehene originale Inbstallations-CD zu Windows-XP der früher installierten Version genau entspricht, dann gibt es eigentlich gar keine Probleme, das BS damit unter Verwendung des eigenen Install-Key (wie von Dir beschrieben - ablesbar von dem Windows-Aufkleber).
Steht die Windows-Version denn nicht auch auf diesem Etikett? - Es gibt ja nun auch nicht zu viele Windows-Versionen und Du solltest schon wissen ob 32- oder 64- bit Windows-XP (Home oder Professional) installiert war.

Besorg Dir eine CD mit der zutreffenden BS-Variante (möglichst gleich mit SP3 oder besorg eine Kopie des SP3 und installier das mit) - installiere nochmals.

Welche Probleme sind denn außer einer evtl. mißglückten Aktivierung aufgetreten? - Lies bitte hier: http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0

Von welchem Hersteller und welches Modell ist Dein Rechner? - War der Rechner beim Kauf mit vorinstalliertem Betriebssystem übernommen worden oder hast Du in zurückliegender Zeit bereits mehrfach das BS neu installieren müssen? - Wenn ja wie oft etwa?
(Häufig neu aktiviert - u.U. Aktivierung über die kostenfreie Hotline notwendig.
Kann in Zukunft verhindert werden - Image des Systemlaufwerkes [BS + Programme] nach erfolgreicher Aktivierung des BS erstellen = Rücksicherung möglich und die Aktivierung wird wieder erkannt.)

Das war ein guter Tipp!

Der Key auf meinem Rechner ist für die damals von HP vorinstallierte Windows XP HOME Edition, die verwendete CD für XP PROFESSIONAL "zur erneuten Installation".

Mir war nicht klar, dass es auch schon unter XP einen Unterschied zwischen einer 32- und einer 64-Bit-Version gab.

Wenn ich das richtig interpretiere bleibt nur, die Partition nochmal platt zu machen und die Installation mit einer 32-Bit Home Edition zu wiederholen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Genau so ist das!  ;) - Trotz Aufwand - viel Erfolg dabei!

PS: Jetzt ist die 30-tägige Kulanzzeit abgelaufen. Kein Problem, weil alle Daten auf einem Backup sind.

Aber interessant ist die Systemmeldung im 20-Sekunden-Takt: "Noch 517047728 Tage verbleiben für die Aktivierung". Das entspricht gut 1,4 Millionen Jahren. Die Jungs scheinen von der Nachhaltigkeit Ihres Produkts sehr überzeugt zu sein ;-)

Ich wünsche jedenfalls unseren Ur-Ur-Ur-...-Ur-Nachfahren nicht, dass sie, sofern intelligentes Leben zu diesem Zeitpunkt noch exitiert, noch mit Windows XP arbeiten müssen ;-)

Wenn Du installiert und aktiviert hast, erstelle Dir ein Image.
Dnn brauchst Du nie wieder zu installieren und aktivieren!
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


« Windows XP: FAT 32 Musik Datei umwandeln zum brennen ???Win XP: von CD starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...