Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Hallo,

ich habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Nachdem ich den Riegel eingebaut, und den PC eingeschaltet hatte, kam eine Meldung, da stand (So in etwa):

Windows muss in 3 Tagen aktiviert werden, wegenerheblicher Hardwareänderung. (Oder so ähnlich)

Naja, ich würde das dann Telefonisch machen, nur hab ich jetzt bedenken. Kostet das was, diese Aktivierung??

Das wäre ja eine Unverschämtheit, wenn man wieder dafür bezahlen müsste.

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Win XP: Windows Aktivierung nach Hardwareänderung:

Dann man Windows wegen einen neuen RAM Riegel aktivieren muss ist mir neu aber normal ist die Aktivierung kostenlos.

Alten KEY bereithalten , 0800-2848283 anrufen , KEY ansagen , neuen KEY aufschreiben , damit aktivieren , fertig ...

Hallo,
dass ist mir ganz neu, das win wegen ram eine aktivierung will. hab bei mein xp um 512 mb verbessert und hats auch nicht verlangt. beim mobo aktivierung ok, aber beim ram ??? ??? ??? windows ist eh ein schrott betriebssystem. ich hab bei chip.de gelesen, dass Microsoft 2010 den vista nachfolger aufm markt bringen will. dann solten die aber nen system raus bringen, das nicht so viel ärger, probleme und kummer macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit wann wird es einfacher? Mit jeder Version kamen mehr Probleme und Verkomplizierungen rein. Vista ist mal wieder ein gutes Beispiel mit seinem dämlichen Schutz bei jeder Ausführung muss man in der Standardeinstellung alles bestätigen. Gut mitgedacht Microsoft.

Bin auch total unzufrieden mit Windows Vista. Bei jedem Start die Meldung das Superfetch nicht mehr funktioniert und das 3 mal. Dann nochmal den Drahtlosnetzwerkdienst aktivieren.
Dieser Müll ist einfach zum Kotzen >:(

 ;)
@
tfire
2 hardware komponenten können problemlos ausgetauscht werden,ohne das eine aktivierung erfolgen muss.
bei der dritten harwareveränderung(auch RAM)ist diese aber leider notwendig.
ich denke ,das unser freund schon mindestens 2 komponenten vor dem ramwechsel ausgetauscht hat!.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi..vermute ich auch.Ich habe mal gehört..mehr wie 3-4 Komponenten ausgetauscht und Windows "mault" was von neu registrieren.

An einem Ramaustausch liegts jedenfalls nicht.

@ Prinzesschen
Neu registrieren muss man sich nicht, nur Aktivieren.
Glaube auch kaum das sich jemand bei Microsoft registriert. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich mal gemacht bei win98 - angeblich gibts Infos zu Updates usw. Kam nie auch nur eine Mail...

@ Dr.Nope
hattest du etwa erwartet das du dann wie ein König behandelt wirst ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Prinzesschen
Neu registrieren muss man sich nicht, nur Aktivieren.
Glaube auch kaum das sich jemand bei Microsoft registriert. ;)

@ Björn

stimmt,watt solls? war ja schon spät  ;D wer sich da registriert mußn Platten haben..keine Vorteile davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wollte es damals mal ausprobieren, hat sich aber bewahrheitet was man immer gehört hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wollte es damals mal ausprobieren, hat sich aber bewahrheitet was man immer gehört hat.

Hi Dr.Noppe...den Platten hatte ich auch mal..bei XP ;) dachte auch...da bekommt man was mehr an Info etc....von wegen,nie was gekommen bisher :(

Ja, stimmt, habe eine neue Graka eingebaut und ich habe auch eine 2. Festplatte eingebaut..also ist der neue Ram-Riegel das dritte eingebaute Teil.

Hab die Aktivierung auch durchgeführt, ohne Probleme, aber is schon etwas lästig...

Naja, Danke


« Win XP: Probelm beim HochfahrenWin NT: Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...